Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund eines Fotos ändern PS4

Koboldgirl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe schon im Forum geschaut und auch unter der Hilfe bei PS4 aber ich bin irgendwie nicht fündig geworden oder zu blöd.

Ich möchte einen Hintergrund von einem Foto ändern, geht das und wenn wie?

Ich bin gerade etwas überfragt, leider :(

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hintergrund eines Fotos ändern PS4

Gut, ohne das Foto zu kennen, kann man dir schlecht Tipps geben. Aber ich versuch`s mal: Objekt freistellen und auf einen neuen Hintergrund kopieren.

Das hab ich in meiner Glaskugel gelesen. Ach und die Forumskugel rät dir, dich mit dem Thema "Freistellen" zu beschäftigen.

Gruß Peter

Koboldgirl

Hehe...es ist eine Person also ein Kind. Ich dachte es gibt eine einfachere Methode wegen den Haaren etc..

Trotzdem danke :D

Ja ich sollte mich damit beschäftigen, aber ich brauche das Foto zu morgen und ich glaube das schaffe ich nicht mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Haare freistellen ist nun eigentlich schon eine anspruchsvolle Disziplin in PS. Es gibt hier im Downloadbereich ein Kompendium zum Freistellen. Auch hier kann ich dir keine Methode raten, weil ich das Bild nicht kenne. Aber in diesem Kompendium gibt es eigentlich für alle möglichen und manchmal auch fast unmöglichen Freistellungsaufgaben sehr gute Anleitungen. Wenn dir das noch immer nicht hilft, gib in der Suche "Haare freistellen" ein.

Gruß Peter

Ja ich sollte mich damit beschäftigen, aber ich brauche das Foto zu morgen und ich glaube das schaffe ich nicht mehr mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Mit einer Nachtschicht geht das schon. Das scheint ja bei dir wie ein Weihnachtseinkauf auf dem letzten Drücker zu sein.

Na dann eine ereignisreiche Nacht.

Gruß Peter

Danke cebito für das zusammentackern.

Zuletzt bearbeitet:

Koboldgirl

So ungefähr...konnten uns nicht für ein Foto entscheiden nun haben wir es, aber es scheint ja doch schwieriger werden als gedacht :)!

Ich habe es auch schon nachgelesen, aber für heute gebe ich auf :(!

Schöne Weihnachten noch

gerika

Hat es drauf

freaky_diver hat es ja schon gesagt, ohne Bild nur Glaskugeltipps.
Vielleicht hilft ja schon ein unscharfer Hintergrund, da könnte man mit einer Maske arbeiten.

steinmannn

Aktives Mitglied

Der TO hat PS4! Wenn ich mich richtig erinnere war Ps4 (Mitte 90-ziger) die erste Version mit Einstell-Ebenen, aber ohne RückgängigProtokoll, ohne Ebenenstile, Fülloptionen waren die schon bei Ps3 oder erst mit der 6?, das Freistellkompendium von Matthias dürfte damit kaum anwendbar sein.
Die Handarbeit dürfte auch mit dieser Uralt-Version kaum Freude bereiten und so richtig stabil waren diese Versionen aus heutiger Sicht auch nicht.
Ich empfehle eine neuere Version von Ps (als Schüler oder Studenten-Version) oder PsE, dann gibt es hier eine Menge Tut's und Hilfe.
Sorry, so richtig kann ich mich nicht an die Arbeit mit Ps4 erinnern.

Lapinkulta

@steinmann: glaubst wirklich, der TO hat PS4? Dann müsste er auch noch unter Win95 arbeiten.... bin mir ziemlich sicher, es ist CS 4 gemeint!

lg
sigi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden