Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Hintergrund entfernen

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe ein Logo im Forum welches ich für die allgemeine Webseite verwenden möchte. Leider ist das Forum recht bunt und so ist das Logo auch....

Nun habe ich das Problem, dass ich mich mit PS noch nicht auskenne und den Wurm leider nicht sauber frei bekomme so dass der Hintergrund transparent ist....

Kann mir da evtl. jemand helfen?



Der Schatten kann auch entfernt werden! Benötige lediglich den Wurm

Grüße
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hintergrund entfernen

Einfach mit Pfaden freistellen. Ist bei solchen klaren Linien recht einfach und sehr präzise.

Davor suchst du hier mal im Forum mit dem Begriff "Freistellen".

Gruß Peter
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hintergrund entfernen

in dem fall kann man viele werkzeuge nutzen auch z.b den zaugerstab, weil die fraben klar von einander getrennt sind
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen

Mit Pfaden habe ich noch nie gearbeitet! Werd mir mal entsprechende Tuts ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hintergrund entfernen

Mit Pfaden habe ich noch nie gearbeitet! Werd mir mal entsprechende Tuts ansehen

Erfordert einiges an Übung aber bei so einer einfachen Form kannst du auch ganz gut üben. Pfade sind eben für solche Motive ideal, so meine ich.

Ich stand lange mit dem Pfadwerkzeug auf dem Kriegsfuß, heute will ich es beim Freistellen nicht mehr missen.

Gruß Peter
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen

Bin mehr der Programmierer und hab es mit Grafik nicht so! Werd es heute mal versuchen und für den Fall, dass ich es nicht hinbekomme - wäre jemand so freundlich und würde mir das dann machen?
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hintergrund entfernen

Bin mehr der Programmierer und hab es mit Grafik nicht so! Werd es heute mal versuchen und für den Fall, dass ich es nicht hinbekomme - wäre jemand so freundlich und würde mir das dann machen?

Wenn das jemand für dich machen soll, musst du das Bild aber in einer entsprechenden Größe hochladen. Aber ich sag dir da schon mal ab, weil ich gerade zu tun habe. Vielleicht hat der magische Radiergummi Interesse.

Gruß Peter
 

NiAlMa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund entfernen

Das Upload ist kein Thema und die Größe auch nicht! Aber wie gesagt - ich versuch es erstmal selbst.....
 

Hades13

Irgendwas

AW: Hintergrund entfernen

hier mal in ca. 2 min.

Einfach nur mit dem Radiergummi entfernt.

Soll nur als Beispiel dienen da du ja eh die bessere Bildqualität besitzt, kannst du dir ein wenig mehr mühe geben ;)

Gruß
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Hintergrund entfernen

Servus, das ist die optimale Übungsvorlage für ein Vektorprogramm. Auch für Anfänger! Ich kann es Dir leider aus Zeitnot nicht machen. Dringender Arztbesuch ist angesagt! Gruß DaTrautinger
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Hintergrund entfernen

Meiner Meinung nach, alle Methoden die bisher hier erwähnt wurden, können bedenkenlos ausgeführt werden. Das ist von Mann/Frau zu Mann/Frau unterschiedlich; die einen möchten es lieber so und die anderen so. Klar ist auch, daß von Grafik zu Grafik große Unterschiede geben.
Da der TE erst am Anfang vom Bildbearbeitung ist, würde ich den Rat geben, -vorausgesetzt hat genügen Zeit-, alle erwähnten Methoden durchzuführen; so hat in etwa eine Überblick von Vor- und Nachteile von jeweilige Methoden. Außerdem ist auch ein großer Vorteil die Methoden zu üben…
Wie immer: Übung macht den Meister.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben