Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund erstellen

M

maligno

Guest

Guten Abend,

wer kann mir dabei helfen, ein Tutorial (oder Ähnliches) zu finden, mit dessen Hilfe ich ein solches Bild wie im Link erstellen kann?

Das Thema Freistellen von Personen ist nicht mein Problem. Mir geht es um den blau-weißen Hintergrund auf diesem Plakat. Wie kann ich sowas erstellen?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hintergrund erstellen

Geht deine Frage an Hellseher?

Falls nein, wäre ein Beispiel nicht schlecht. Hellseher sind hier nämlich ziemlich dünn gesäht. ;-)

Tommel

still searching

Is jetz in der Größe schwer zu erkennen, sieht mir aber nach einem extrem weichgezeichneten (oder Bewegungsunschärfe?), vergrößerten Foto aus, dass mit dem Blaufilter belegt bzw. in Blautöne umgewandelt wurde.

hyperactive

Fotojäger

Ich tippe darauf, dass die Person als Figur mit hellen Wolken gefüllt und per Radialem Weichzeichner stark gestreckt wurde, Mittelpunkt hinter der Person. Dazu noch weiße Schleier, die weichgezeichnet und vielleicht auch per radialem Weichzeichner verzogen werden.

Nur so als erster Ansatz. Sicher sind noch 50 Schritte mehr nötig, bis das Posterformat erreicht ist. Aber so würde ich anfangen.

M

maligno

Guest

Besten Dank schonmal Euch beiden. Habe beide Wege schonmal versucht nachzugehen - man kommt dem Ergebnis näher und vor allem habe ich schonmal einen Ansatzpunkt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden