Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund mit schräger Schrift

C

corelifornia

Guest

Hallo Leute!

Das erste Mal, dass ich wirklich nicht so recht weiter weiß - und das bei einer bestimmt ganz einfachen Sache.
Ich frage mich nun schon etwas länger, wie ich folgenden Effekt erzielen kann, sodass ich diesen als Hintergrundgrafik für eine Website benutzen kann:

(Quelle: )

Mein Problem an der Sache ist eigentlich, dass sich die Grafik ja mehrmals nebeneinander (und untereinander) wiederholen soll.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee bzw. eine - für mich gerade nicht ersichtliche - Lösung parat.

Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr sehr dankbar!

Liebe Grüße
corelifornia

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Skillux

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund mit schräger Schrift

Den Text schreiben >> als Muster Speichern

Füllmethode auswählen, und Dann füllen, so wie man die Scanlines auch einfügt :D

Achja: bevor du als Muster speicherst mit STRG+T ein bissl Schräger machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Füllmethode auswählen, und Dann füllen, so wie man die Scanlines auch einfügt :D

Naja, wie man es nimmt.

Um ein richtiges Bild zu füllen - absolut korrekt.

Für den Hintergrund einer Webseite hingegen brauchst du eigentlich nur eine Musterkachel. Gekachelt selbst wird dann im HTML-Quellcode.
;)

V

vandyce

Guest

Geh mal mit firefox auf die von dir angegebene webseite,
dann mit der Maus über den hintergrund >>
Rechte Maustaste >>
Hintergrund anzeigen

So siehst du wies die gemacht haben

gruß vandyce

C

corelifornia

Guest

Hi an alle - und erst einmal Danke für eure Antworten.

Danke auch für deinen Beitrag. Das war natürlich auch mein erster Gedanke.. jedoch erlange ich leider nicht den genannten Effekt - wirst du wahrscheinlich auch sehen, wenn du's mal ausprobierst.

Naja, wie man es nimmt.

Um ein richtiges Bild zu füllen - absolut korrekt.

Für den Hintergrund einer Webseite hingegen brauchst du eigentlich nur eine Musterkachel. Gekachelt selbst wird dann im HTML-Quellcode.
;)

Hi. Wie du siehst, hat jener Grafikmensch das auch auf andere Weise gelöst (bewusst): , da es mit den Übergängen der Hintergrundgrafik wohl nicht hinkommen und der Effekt wiederum nicht erlangt würde.

Geh mal mit firefox auf die von dir angegebene webseite,
dann mit der Maus über den hintergrund >>
Rechte Maustaste >>
Hintergrund anzeigen

So siehst du wies die gemacht haben

gruß vandyce

Danke für den Tipp..
Wie du siehst, habe ich die Hintergrundgrafik im 1. Beitrag mit verlinkt, sodass ich diesen überaus fortschrittlichen Part schon geleistet habe. ;)
Aber Danke auch.

---
Liebe Grüße
corelifornia

… Hi. Wie du siehst, hat jener Grafikmensch das auch auf andere Weise gelöst (bewusst): , da es mit den Übergängen der Hintergrundgrafik wohl nicht hinkommen und der Effekt wiederum nicht erlangt würde.

Das machen nur Leute, die sich einen Dreck um Ladezeiten kümmern. Eine Kachel in der folgenden Größe hätte vollauf gereicht:

Das wären dann 56x174 Pixel anstatt 554x348 Pixel gewesen.
:uhm:

… Danke für den Tipp..
Wie du siehst, habe ich die Hintergrundgrafik im 1. Beitrag mit verlinkt, sodass ich diesen überaus fortschrittlichen Part schon geleistet habe. ;)
Aber Danke auch.

---
Liebe Grüße
corelifornia

Mit deinem Hotlinking sieht normalerweise jeder, der den Link anklickt, nur eins: Error Forbidden 403!
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden