Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund nachmachen

Paiste

Hi,

ich versuche schon lange und habe auch nach tutorials gesucht aber ich find nichts.:'(

Ich versuche Mit Photoshop CS3 den selben hintergrund hinzubekommen wie HIER

Also ich möchte nur das Graue mit den Weißen Streifen haben.

Wäre cool wenn mir jmd helfen könnte!:)

Mit freundlichen Grüßen

Pasite

PS: Wenn dies im falschen Bereich des Fourms is sry^^ bin neu hier.

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund nachmachen

der hintergrund sieht mir nach einem trendwhore aus der mit einem verlauf überlagert und mit transparenz versehen ist.

Paiste

öhm...und das nochmal auf deutsch? :D

ne sry also kann man das nachmachen oder geht das nicht?

also wenn das geht und du das kannst würde ich mich freuen wenn du dir n bissle zeit nimmst und mir zeigst wie :)

DaniDaytona

Aktives Mitglied

öhm...und das nochmal auf deutsch? :D

ne sry also kann man das nachmachen oder geht das nicht?

also wenn das geht und du das kannst würde ich mich freuen wenn du dir n bissle zeit nimmst und mir zeigst wie :)

sorry, wollt dich nicht überrumpeln mit dieser seltsamen sprache :D

trendwhores sind diese zackigen dinger die meistens in 3D programmen entstehen.. (zumindest denke ich das in diesem bild soetwas verwendet wurde)

ich hab früher mal mit 3dsmax rumgespielt und hab auch solche dinger gemacht, ich hab leider kein zugriff mehr auf das programm, und da ich zur zeit kein 3d brauch werd ich mir auch keine lizenz kaufen...
du kannst aber in den bilddatenbanken wie deviantart einfach den begriff trendwhore eingeben und (vorrausgesetzt du beachtest die verwendungsrichtlinien, die meistens darunter oder im profil des erstellers drin stehen) eines oder mehrere dafür verwenden..
darüber würde ich einen verlauf in den farben legen den du dir wünscht und mit dem trendwhore verrechnen, und dann mit der transparenz in beiden ebenen rumspielen bis es dir gefällt..

hoffe mich nun deutlicher ausgedrückt zu haben :lol: wenn nicht schreib mir ne PN oder so ;)

ciao gruß
Dani

Paiste

wow,^^

das hört sich alles ziemlich kompliziert an.... also mit photoshop kann man das nicht hinbekommen oda wie?

DaniDaytona

Aktives Mitglied

also wenn es um ein echtes trendwhore geht, ist das mit photoshop allein nicht machbar, mit photoshop kann man die ganzen bilder zusammenfügen so wie ich es oben erklärt habe..
aber du musst es ja nicht selbst erstellen, es gibt genug quellen im internet, sogenannte bilddatenbanken wo man soetwas kostenlos bekommt, solange man die rechte beachtet funktioniert das alles gut!

bzw. hab grad mal geschaut es gibt auch brushes die du verwenden könntest.. z.b.
dann kannst du damit alles in Photoshop machen

Paiste

cool!

ich danke dir...ich arbeite nähmlich an ner hp und so...hier kannste dir die ja mal angucken und ins GB oder so schreiben

MfG

Paiste

DaniDaytona

Aktives Mitglied

cool!

ich danke dir...ich arbeite nähmlich an ner hp und so...hier kannste dir die ja mal angucken und ins GB oder so schreiben

MfG

Paiste

ich hab vor ein paar jahren mal eine internetseite für einen sek clan gemacht! auf irgendeiner alten festplatte hab ich bestimmt noch das ganze projekt ^^ damals hab ich den clanschriftzug auch mit 3dsmax gemacht.. lange her.. omg ich werd nicht alt, ich werd nicht alt, ich werd nicht alt *einred* :D

Paiste

cool!

MfG

Paiste

drannach

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du es nur in Photoshop erstellen willst, dann kannst du auch mit dem Pfadwerkzeug die Pfade nachziehen, die Konturen Weiß füllen, die Ebene kopieren und die untere der beiden Ebenen weichzeichnen. Die vielen feineren Linien kannst du mit dem Pinselwerkzeug nachziehen (Punkt A anklicken, Shift gedrückthalten, Punkt B anklicken), danach wieder weichzeichnen. Das wäre jetzt eine etwas umständliche Lösung, aber für Anfänger finde ich sie durchaus geeignet.
Alternativ lädst du dir halt bei DeviantArt eine Trendwhore runter, wie meine Vorposter es schon vorgeschlagen haben. Das wäre zwar noch einfacher, aber oft darf man die Grafiken nicht als Webtemplate benutzen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden