Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Hintergrund transparent

sunshinemilena

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich hoffe jemand weiss Rat. Hier wurde mit einer Maske gearbeitet.
Aber mit welchen Werkzeug bearbeite ich den Hintergrund???
Danke!

Mein Orginalbild:

So soll das Resultat aussehn:

Photoshop

Würde meinen, dass der obere Teile einfach maskiert wurde und durch ein passendes weiß/grau ersetzt wurde. Der Boden dann einfach mit unterschiedlichen Transparenz beibehalten. Darunter eine Ebene mit passendem weiß/grau.

Ettenna63

Immer neugierig

Du könntest eine weiße Ebene darüberlegen und maskieren.
Die Übergänge mit einem weichen Pinsel und evtl. Deckkraft der weißen Ebene.

gugue

Photoshopfan

ich würde das teil mit dem zeichenstiftwerkzeug freistellen und es auf einen neuen hintergrund bringen. eventuell einen mit grauverlauf

Zuletzt bearbeitet:

sunshinemilena

Nicht mehr ganz neu hier

Die Hintergrundebene ist transparent (hier weiss da ich kein *.psd hochladen kann) und das Foto hat eine Maske. Ich müsste nur wissen mit welchen Werkzeug man diesen weichen Übergang hinbekommt? Mit dem Pinsel vll?
Danke für eure Antworten :)

gugue

Photoshopfan

versuche es mit dem weichzeichenwerkzeug. einfach an den Kanten mit entsprechend großer pinselspitze entlangmalen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden