Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Hintergrund und Kreis

YoDa

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

Ich möchte ein Logo für einen Freund machen..
So bei diesem Logo weiß ich aber nicht wie man ein perfekten Kreis zieht.
Dieser Kreis soll auch bisschen was hermachen also nicht einfach nur ein Strich.

Zum anderen wollte ich fragen was für ein Hintergrund dort am besten passt.
Ich benutze Photoshop CS5

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund und Kreis

Es wäre ganz hilfreich, das benutzte Programm zu erfahren (Illu? InDesign? Photoshop?) Ein Logo "schreit" nach Illustrator, weil es vermutlich skalierbar sein soll... Den aufgezogenen Kreis kann man im Illu leicht modifizieren, im Konturbedienfeld kann eine Kontur zugewiesen werden, interessant ist anschließend auch ein Wechsel in das Pinsel-Werkzeug, um der Linie ein peppigeres Aussehen zu verpassen. Über das Menü Fenster - Pinsel können die vorhandenen Pinsel eingeblendet werden, ein Klick auf das kleine Dreieck oben rechts bietet die Möglichkeit, die sehr umfangreiche Pinsel-Bibliothek zu öffnen. Viel Spaß!

patrick_l

Hat es drauf

Ich steige nicht ganz dahinter was du meist bzw. willst. Du willst in Photoshop eine Kreisfläche erstellen? Wenn ja.

- Auswahlellipse-Werkzeug (M) aus der Werkzeugpalette wählen
- Mit gedrückter Shift-Taste Auswahl aufziehen und Fläche füllen

Besser dafür geeignet sind die Form-Werkzeuge. In diesem Fall das Ellipsen-Werkzeug. Dieses ist auch in der Werkzeugpalette zu finden. Anschließend auch mit der gedrückten Shift-Taste deine Kreisfläche erstellen.

Da du beabsichtigst ein Logo zu erstellen, noch mal ein paar grundlegende Dinge. Ein Logo sollte (immer) mit einen Vektorprogramm wie Adobe Illustrator, FreeHand, Corel Draw oder der kostenlosen Alternative Inkscape erstellt werden.

Allein weil es am ende ohne Probleme skaliert werden kann. Die Ausarbeitung in einem pixelbasiertem od. 3D-Programm für Animationen oder den eigenen Webauftritt bilden da Ausnahmen. Passend zum Thema auch noch einige Links mit nützlichen Infos für dich:

-
- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
-
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-

...und was Farben angeht:

-

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

Was soll der Kreis denn hermachen wenn er hingemacht ist.
Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten. Deine Vorstellungen muss Du schon verraten, dann gibt es sicherlich auch Tipps.

patrick_l

Hat es drauf

...auch sehe ich bis jetzt nur zwei aneinander gefrickelte Buchstaben. Selbst wenn der Kreis jetzt da wäre, wäre es für ein Logo sehr mager bzw. fehlt da doch einiges. Also mal den von geposteten (was für ein deutsch ;)) folgen und dich etwas mehr mit der Thematik auseinader setzen. ;)

Grüße Patrick

YoDa

Noch nicht viel geschrieben

okay das sind 2 Dj's Hoeppi und Excess, deswegen dachte ich die 2 Anfangsbuchstaben.

Der Kreis sollte jetzt zum Beispiel ein Linie, Strahlen sein die sich drehen, wenn ihr versteht was ich meine. :D

und ich werde mir die anderen Programme mal anschauen danke :D

photoshopper85

Aktives Mitglied

okay das sind 2 Dj's
Das Logo sieht momentan eher aus, als wären es zwei Maurer.

Der Kreis sollte jetzt zum Beispiel ein Linie, Strahlen sein die sich drehen, wenn ihr versteht was ich meine.
biggrin.png
Nein. Kein Wort.

S

sure8

Guest

: kennst du tuts zu solchen hintergrundbildern? bzw diese geschwungenen linien oder fragmente.

P

Pixelverwender

Guest

...und was Farben angeht:

-

Danke für den Link – die kannte ich noch nicht; schöne Inspirations-Alternative zu Kuler :)

...weiß ich aber nicht wie man ein perfekten Kreis zieht.
Aber Du besitzt PS CS5? Na das beruhigt mich ja dann doch. Dann setzt Du Dich vielleicht bei Gelegenheit mal mit den Grundlagen dieses Programmes auseinander, zu erreichen über die Taste „F1“ – ein umfangreiches Handbuch namens „Hilfe“.
Sorry, aber das mutet jetzt tatsächlich sehr befremdlich an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden