W
whiteraven
Guest
Hallo,
ich habe ein Bild, dessen Hintergrund noch etwas unschärfer werden soll.
Im Vordergrund habe ich eine Behandlungsszene beim Arzt (Eine Knieuntersuchung)- diese soll scharf bleiben.
Nun habe ich das Problem, dass eine Art "Glow" um das scharfe Objekt entsteht, wenn ich den Gaußschen Weichzeichner benutze.
Heißt: Farbinformationen von dem Knie und allem was scharf bleiben soll, tauchen auch in dem Hintergrund auf, der unscharf gestellt wurde. Das Knie läuft quasi aus, wie bei einem Filzstift auf rauem Papier.
Nun suche ich nach einer Lösung für das Problem, komme aber einfach auf kein Ergebnis.
Zur Information:
Das Bild ist ein Smartobjekt.
Der Bereich der unscharf werden soll wurde ausgewählt.
Ich habe den Gaußschen Weihzeichner angewendet. (Es entstand ein Smartfilter)
ich habe ein Bild, dessen Hintergrund noch etwas unschärfer werden soll.
Im Vordergrund habe ich eine Behandlungsszene beim Arzt (Eine Knieuntersuchung)- diese soll scharf bleiben.
Nun habe ich das Problem, dass eine Art "Glow" um das scharfe Objekt entsteht, wenn ich den Gaußschen Weichzeichner benutze.
Heißt: Farbinformationen von dem Knie und allem was scharf bleiben soll, tauchen auch in dem Hintergrund auf, der unscharf gestellt wurde. Das Knie läuft quasi aus, wie bei einem Filzstift auf rauem Papier.
Nun suche ich nach einer Lösung für das Problem, komme aber einfach auf kein Ergebnis.
Zur Information:
Das Bild ist ein Smartobjekt.
Der Bereich der unscharf werden soll wurde ausgewählt.
Ich habe den Gaußschen Weihzeichner angewendet. (Es entstand ein Smartfilter)