Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund vereldeln.

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will mir den Glanz von Schwarz und Gold mit CS5 machen, es soll soll für eine Karte sein (kredit und co.). Ich kriege den Glanz aber nicht hin.
mfg
 

Photoshop

Lyocell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund vereldeln.

der glanz lebt ja eigentlich immer vom objekt auf welchem er sich befindet.

für gold würde ich in etwas so vorgehen:

1. Eine goldige Vorlage suchen. Dann nen hellen und nen dunklen ton daraus übernehmen.
2. diese dann mit dem verlauf über den gegenstand legen.
3. deckungskraft etwas reduzieren.
4. dann evt. noch den kontrast des objekts erhöhen.

(einfach ausprobieren)

oder mit dem Filter->Zeichenfilter->Chrom darüber eine Ebene in den gewünschten Farben und dann mit dem Ebenenmodi ausprobieren.

Hoffe das hilft. bestimmt erhälst du noch weitere hilfreiche tipps hier.

freue mich aber das ich zum ersten mal der erste war :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hintergrund vereldeln.

du könntest einen farbverlauf nach den im anhange entsprechenden vorgaben machen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hintergrund vereldeln.

zeig doch mal ein Beispiel, was genau du machen willst - so ist das relativ abstrakt und die Vorschläge die gekommen sind doch schon recht passend...
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Hintergrund vereldeln.

du könntest einen farbverlauf nach den im anhange entsprechenden vorgaben machen

AAAHHH!! Ich hab grad deinen obergenialen Farbverlauf nachgestellt, hab ihn abgespeichert und jetzt, wenn ich ihn laden möchte, dann läd er mir alle bisherigen Verläufe -nur-nicht-den-neuen *heul* :'(

Was mache ich falsch?
 

Lillymausi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund vereldeln.

Sorry,das ich hier reinplatze,aber dieses Problem,das ich den erstellten Verlauf,den ich gespeichert habe,nicht wieder laden kann hab ich auch.Es lädt mir alle schon vorhandenen Verläufe nochmal und nochmal,aber nicht den neuen.Würde mich auch freuen,wenn da jemand Rat geben kann.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hintergrund vereldeln.

Sorry,das ich hier reinplatze,aber dieses Problem,das ich den erstellten Verlauf,den ich gespeichert habe,nicht wieder laden kann hab ich auch.Es lädt mir alle schon vorhandenen Verläufe nochmal und nochmal,aber nicht den neuen.Würde mich auch freuen,wenn da jemand Rat geben kann.

wenn du deinen verlauf erstellst klicke auf "neu". so sollte es gehen.
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Hintergrund vereldeln.

Gugue! Genau das Video hatte ich gestern auch auf^^
Ich versuche es nochmal...

OK, der Fehler war, dass man AM SCHLUSS "Neu" klicken muss - und nicht Save... hm... Hammerlogisch^^ aber ok, jetzt weiß ich es. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben