Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund

pepo

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich habe ein Bild hochgeladen und wüsste gerne, wie ich einen solchen Hintergrund mit Photoshop hinbekommen kann.
Kennt jemand zufällig den Namen des Fonts? :D

Ach ja, ich bin ein Anfänger;)

Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich das Bild hingeladen habe, dann könnte man es sich auch anschauen

so geht das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

R

RenateU

Guest

AW: Hintergrund

Google mal nach Calligraphic- oder Gotic-Schriften, da müßte so etwas dabei sein.

pepo

Noch nicht viel geschrieben

Der Font ist eigentlich nicht mein primäres Problem, den würde ich wahrscheinlich schon finden.
Der Hintergrund ist das eigentliche Problem. Da ich sehr unerfahren bin, würde ich mich über eine genauere Erklärung freuen.

mastermind611

Aktives Mitglied

das Blaue etwas oder die Weinflasche usw. ??

Die Utensililen wirst Du wohl fotografieren müssen oder Dich aus Stockfotos bedienen,

Das Blaue bekommst Du vermutlich micht einem erst Wolken oder Verlauf und dann Gaussscher Weichzeichner hin.

Der Font ist eigentlich nicht mein primäres Problem, den würde ich wahrscheinlich schon finden.
Der Hintergrund ist das eigentliche Problem. Da ich sehr unerfahren bin, würde ich mich über eine genauere Erklärung freuen.

Was jetzt?
Der Hintergrund? Das Composing? Das Bild selbst? Da ich viele Fragen auf mehrere Arten interpretiere, würde ich mich über eine gezielte Fragestellung freuen.

(nur der Effekt, nicht die Schrift)

Zuletzt bearbeitet:
T

Thargoran

Guest

Die Schrift heist Breite Kanzlei.
Breite Kanzlei MyFonts

Nein. Selbst wenn man den ganzen "verspielten Zierrat" abschneidet, sieht Dein Font ganz anders aus. Achte alleine auf den Unterbogen des "V" oder den Schwung des oberen linken Bogens, der völlig entgegengesetzt läuft. Ebenfalls zeigt das "n" massive Unterschiede: Bei dem Muster ist der rechte Abschwung des Letters unterbrochen, bei Deinem Vorschlag nicht.

Man könnte aus Deinem Schriftvorschlag mit einiger Handarbeit den vorgegebenen Schriftzug nachbauen. Aber selbst für dieses Vorhaben gibt es passendere Fonts. Auf mich wirkt der Musterfont eher wie eine dieser "zusammengebastelten" Schriften, die auf den Free-Font Seiten zu Hauf' angeboten werden. Mit den hier eingesetzten Effekten mag der noch nutzbar sein, aber ich möchte den lieber nicht schwarz auf weiß sehen.

Hacker_93

Gesperrt

Also mal was zum Hintergrund:

Du stellst als Vordergund farbe Blau ein und als Hintergrundfarbe nimmst ein etwas dünkleres Blau als die Vorergrundfarbe.
Dann gehst in Filter auf Render>Wolken dann solltest den Effekt haben.

Yetikisdorf

Nordmensch

Also mal was zum Hintergrund:

Du stellst als Vordergund farbe Blau ein und als Hintergrundfarbe nimmst ein etwas dünkleres Blau als die Vorergrundfarbe.
Dann gehst in Filter auf Render>Wolken dann solltest den Effekt haben.

Dann vielleicht noch eine Ebene mit einem Farbverlauf von Dunkelblau über helleres Blau nach Dunkelblau mit verringerter Deckkraft darüberlegen und dann den Renderfilter noch mal Stellenweise mit Hellgrau-Dunkelblau anwenden um die Rauchwolken hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:

egoX

Gesperrt

Das ist schön, nur für meinen geschmack ein bisschen zu tief in den Weichzeichner Topf gegriffen.
Bisschen herum schmieren und verwischen und herumalbern und fertich is das dingens.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden