Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hintergrund

MacFighter

Noch nicht viel geschrieben

hallo,ich bin neu hier im forumhabe mir schon einiges durchgelesen aber ni derartiges gefunden und zwar will ich einafch für mein projekt ein hintergrund haben bei mir ist der immer schwarz wenn ich mein projekt render,,und wie kann cih dann das bild als jpg speichern
schonmal danke im vorraus

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: hintergrund

Hintergrund:
Einen Hintergrund kannst du als Objekt erstellen. (Dort wo ach Lichter, Kamera, usw. erstellt werden) Entweder kannst du eine Hintergrundebene erstellen, oder einen Boden, sowie einen Ihmmel um das ganze.

Speichern:
Im Bild-Mnager rendern, und dann auf datei - Seichern unter.

Ich hoffe, dass hilft, wenngleich ich selbst auch nicht so viel Ahnung von C4D habe.

LG

DarkVerano

Noch nicht viel geschrieben

falls du einen render machen willst, solltest du diesen in .png und nicht in .jpeg bzw. .jpg speichern, soweit ich weiß ^^

masterhutzi

greenhorn

Jap, und wenn du als hintergrund auch noch ein Bild haben willst, kannst du dann zum Beispiel auch eine Textur auf deinen Hintergrund, Himmel, Umgebung oder einfach eine Ebene legen.

Du kannst ausserdem unter Render - Rendervoreinstellungen - Speichern unter Bild speichern einen Haken setzen und drunter einen Pfad und Namen für das zu rendernde Bild angeben, dann wird das gespeichert, sobald du den Bild-Manager ausführst.

Ich hoffe wir konnten helfen :)?

hanco

ex

Bitte in Zukuft auch mal einen Blick in die Faq und in die mitgelieferten Quickstart-Tutorials wie auch in die integrierte Hilfe werfen. Das sind Basics, die mit deren Hilfe ohne weiteres lösbar sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden