Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundeffekt gesucht.

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen:eek:)

Ich suche die Methode diesen Hintergrund zu erstellen.

http://www.morepep.com/home.html Sound ist mir unwichtig. Hat da jemand ein Schlagwort für mich, mit dem ich bei Google mal suchen kann. Oder villeicht weiss sogar jemand wie das erstellt wird?

Gruß

Matte
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Da wird eigentlich immer wieder nur dieselbe Grafik mit verschiedenen Parametern ein- und ausgezoomt
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Hm... danke.. das hab ich wohl auch schon erkannt.. Glückwunsch zu den Punkten für die Antwort :eek:/
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Dann stell doch Deine Frage einfach vernünftig und mach nicht Leute dumm an, die versuchen Dir zu helfen. Punkte habe ich mehr als genug, als das ich welche abstauben müsste.....
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Ich mag dir nicht zu Nahe treten, aber melde dich doch bitte, wenn du wirklich etwas hilfreiches weisst ;o)

Gruß

Matte
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Das Bild wurde weitesgehend farbentsättigt, oder meinst du dieses dauernde Rumgeschiebe?
Ich musste er die Scipte anschalten, um überhaupt einen Hintergrund zu sehen. Das ist totaler Quatsch und hat noch nichteinmal eine sinnvolle Funktion.
Ich kann den Text dadurch nicht wirklich besser wahrnehmen
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Der Hintergrund auf der Seite ist ein einfaches Grau. Zumindest, wenn man, so wie ich, Flash deaktiviert hat. Auch möchte ich nicht für einen HG Effekt Flash aktivieren. Falls es sich also wirklich um einen Effekt mittels Flash handelt, dann kann ich nur raten, den nicht einzusetzen. Hintergründe sollen den Besucher nicht davon abhalten, den Inhalt wahrzunehmen und ihn unterstützen und nicht ablenken.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Interessant, dass hier bisher so gut wie alle Beiträge recht sinnfrei waren und nicht zur Beantwortung der Frage des TE beigetragen haben. :(
Es geht nicht um Sinn oder Unsinn eines animierten Hintergrundes, sondern um die Frage, wie dies technisch realisiert wurde.

1. Link mit Kurzanleitung aus einen Forum:

2. Tipp @TE: Schau Dir den Quelltext der Seite an. Ziemlich weit unten siehst Du, wie die Flashdatei in die Website eingebunden wurde (Zeile 299-330, div-Container mit der id "background").

Hat da jemand ein Schlagwort für mich, mit dem ich bei Google mal suchen kann
3. Tipp @TE: Z.B. Suchbegriff „flash bild ein und auszoomen“. So schwer kann das doch nicht sein?
Manchmal habe ich das Gefühl, es sollte hier mal ein Tutorial „Wie benutze ich eine Suchmaschine?“ veröffentlicht werden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Hi,
ich muss dem Pixelverwender recht geben...

Wer hier über Sinn und Unsinn von Animation redet und mit kastrierten Browser surft, sollte sich lieber andere Themen suchen... :muede::muede:

Aber zur Frage:
Es ist sicher locker ohne Flash zu machen, es gibt diverse Möglichkeiten mit HTML5 / CSS3 und JavaScript Libraries wie jQuery das zu erreichen.

Suche bei google: Animierter Hintergrund / jQuery / CSS3

Viel Erfolg!
Grüße
PK
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Interessant, dass hier bisher so gut wie alle Beiträge recht sinnfrei waren und nicht zur Beantwortung der Frage des TE beigetragen haben. :(
Hi,
Wer hier über Sinn und Unsinn von Animation redet und mit kastrierten Browser surft, sollte sich lieber andere Themen suchen... :muede::muede:
Interessant, wie hier gute Ratschläge als sinnfrei erachtet werden.
Auch das Argument mit kastrierten Browsern ist sinnfrei. Man denke nur an all die mobilen Browser (Android + iPhone), das sind auch alles kastrierte Browser. Aber wahrscheinlich ist der mobile Browsermarkt so klein, dass er vernachlässigt werden kann.
Trotzdem geht es hier nicht um flash alleine, auch zu viele und nervige Animationen mittels CSS3 sind störend. So etwas einzusetzen ist nicht annähernd sinnvoll für die Usability. So etwas muss man dem TE schon sagen und nicht jede Frage, auch wenn sie noch so sinnfrei ist, beantworten.

Manchmal habe ich das Gefühl, es sollte hier mal ein Tutorial „Wie benutze ich eine Suchmaschine?“ veröffentlicht werden. :rolleyes:

Dem kann ich nur zustimmen. Der Tag, an dem die Leute Suchmaschinen verwenden können, werden die Foren aussterben. :D
 

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Das Argument mit kastrierten Browser ist nicht sinnfrei. Jeder wie er mag. Das gilt aber dann bitte auch für die Leute, die gerne Methoden und Layouts mit Animation mögen.
By the way... mobile Browser sind keinesfalls alle "kastriert". Das Nichtvorhandensein von Flash ist schon lange kein Problem mehr und war mit kastriert auch nicht gemeint. Java und JavaScript - und auch HTML5 und CSS3 sind ja genau für diesen "kleinen Markt" sinnvoll.
Wie gesagt - wenn jemand diese Dinge in seinem Browser abschaltet - weil entsprechende Effekte ja "störend" sind - bitte sehr. Das aber dann als Maß aller Meinung hinzustellen, die man jemandem auch noch unbedingt mitteilen muss (vor allem ohne die eigentliche Frage ohne Wertung zu beantworten) ist das was hier jetzt scheinbar Thema wurde.
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundeffekt gesucht.

Vielen Dank an "afr0kalypse" , "Myhar", "Panzerkrokette", "Pixelverwender". Ich wollte halt nur wissen "wie" und nicht ob es sinnvoll wäre. Ich habe über einen Bekannten eine Anfrage bekommen, ob ich dieses Layout umsetzen könne. Ich persönlich mag dieses Layout auch nicht, aber würde dieses Wissen gerne meinem Repertoire hinzufügen, falls mal jemand kommt und dieses partout verlangt. Hier nochmal speziell Dank an "afr0kalypse", dieses Tut werd ich mir mal schön zu Gemüte führen :eek:)

Gruß

Matte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben