die hintergrundfarbe der seite soll sich fortlaufend ändern. also z.B. vom dunkelblau zu weiß und das in mehreren schritten (farben), so das ein fließender übergang entsteht.
habe im netz schon gesucht und hab nur diesen code gefunden:
nur es klappt nicht.
1. wie kann ich die schleife ändern, dass diese eine endlosschleife wird?
müßte ja bei
nur die 10 gegen unendlich austauschen, nur was gebe ich ein? und wenn ich das so machen würde hätte ich nach langer zeit keine farben mehr. :lol:
also müßte ich nach der schleife eine zweite schleife starten, die die farben wieder rückwärts anzeigt und dann am ende die erste schleife wieder startet.
klappt in der theorie wunderbar aber mein können in js reicht dafür noch nicht aus. habt ihr einen vorschlag?
2. wie kann ich sicher stellen, dass auch alle farben nach der reihe angezeigt werden?
welcher befehl dient dazu das die farben dann auch angezeigt werden
gruß
ossipower
habe im netz schon gesucht und hab nur diesen code gefunden:
Code:
<script type="text/javascript">
function yellow() {
document.body.style.backgroundColor="yellow"
}
function blue() {
document.body.style.backgroundColor="blue"
}
function red() {
document.body.style.backgroundColor="red"
}
window.setTimeout("yellow()", 5000);
var count = 10;
zeit = 500;
function schleife() {
if(count--)window.setTimeout(schleife, zeit);
else alert('fertig');
}
schleife();
</script>
1. wie kann ich die schleife ändern, dass diese eine endlosschleife wird?
müßte ja bei
Code:
var count = 10;
also müßte ich nach der schleife eine zweite schleife starten, die die farben wieder rückwärts anzeigt und dann am ende die erste schleife wieder startet.
klappt in der theorie wunderbar aber mein können in js reicht dafür noch nicht aus. habt ihr einen vorschlag?
2. wie kann ich sicher stellen, dass auch alle farben nach der reihe angezeigt werden?
welcher befehl dient dazu das die farben dann auch angezeigt werden
gruß
ossipower