Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundfarbe

V

Verano

Guest

hallo,

ich habe folgendes problem:

ich würde gerne einen bestimmten hintergrund eines textes verdunkeln.

ganz normales weißes blatt nur einige stellen sind grau und auf dem grauen ist eine schrift. ich würde gerne den grauen bereich verdunkeln aber leider weiss ich nicht genau wie das geht, da ich mich nicht so gut mit computern auskenne.

ich hoffe auf hilfe und sorry für diese simple frage

ps: sufu benutzt aber nicht wirklich durchgeblicht ;/

Photoshop

L

laxus

Guest

AW: Hintergrundfarbe

Also ich bin mir nich ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn ja, dann würd ich so vorgehen:

Den Bereich den du verdunkeln willst auswählen (z.b. mit dem Lasso Werkzeug etc.) und dann ganz einfach über die Tonwertkorrektur (STRG + L) oder die Gradationskurven (STRG + M) den Berecih verdunkeln.

AW: Hintergrundfarbe

Hallo Verano,

und Herzlich Willkommen auf PSD-Tutorials.de

Es ist keine Schande, sich mit etwas nicht auszukennen. Für den Anfang ist es sicher hilfreich, sich die im Photoshop-Forum "oben angepinnten" (z.B. den Zweiten: "Wichtig @Newbis und Einsteiger-Fragen ?) durchzulesen.

Auch ist es immer hilfreich, wenn du zu einer Frage dein Betriebssystem und den Namen deines Grafikprogrammes angibst. Ein Screenshot deines Ausgangsbildes (und eventuell einer, der zeigt, wie es aussehen sollte) sind weitere nützliche Angaben deinerseits.

So werden sie geholfen.
Viel Spaß auf PSD-Tutorials.de

:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden