Aktives Mitglied
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Audio aus. Ist es mit Programmen möglich, bei einer einfachen Aufnahme, wo jemand redet, Hintergrundgeräusche zu entfernen? Es ist entsprechend nur eine Audiospur vorhanden. Und darauf befindet sich etwas, dass jemand gesagt hat und man hört ununterbrochen auch andere Geräusche, die geschätzt halb so laut wie die Stimme sind. An den Stellen, wo gerade nicht gesprochen wird, könnte ich die Hintergrundgeräusche entfernen. Aber das würde es ja nur noch schlimmer machen.
Gibt es Programme, wo man die Audiospur in alle einzelnen Töne zerlegen kann und die, welche zu den Hintergrundgeräuschen gehören, löschen/rausfiltern kann?
Innerlich vergleiche ich das etwas mit Bildbearbeitung. Man hat die Möglichkeit, ein Bild, dass nur aus einer Ebene besteht, zu retuschieren. Aber wie sieht es bei Audio aus?
Gibt es Programme, wo man die Audiospur in alle einzelnen Töne zerlegen kann und die, welche zu den Hintergrundgeräuschen gehören, löschen/rausfiltern kann?
Innerlich vergleiche ich das etwas mit Bildbearbeitung. Man hat die Möglichkeit, ein Bild, dass nur aus einer Ebene besteht, zu retuschieren. Aber wie sieht es bei Audio aus?