Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

B

BreeeChris

Guest

AW: Hintergrundideen, Kritik/ Verbesserungsvorschläge

Die Bilder sind diesmal besser gewählt.
Aber vielleicht fällt es nicht nur mir auf: Der linke Sänger schaut ein bisschen aus wie von Romeo und Juila - was nicht wirklich zu dem Musikstil passt.

Das mit den Schriftarten und den Bands versteh ich, trotzdem stört mich das. ;)

danke^^
Alos, es ist echt schwer, nen gutes/gescheites Bild von dem Sänger zufinden. Vielleicht finde ich ja iwo noch ein gutes.
Das mit den Schriftarten wird mir keiner austreiben können*g*

Wie schaut es mit dem Hintergrund aus? Passt er deiner Meinung nach?

FineAndCreamy

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde im Verhältnis zum ersten Entwurf sieht das schon viel besser uas ;)
Sicher gibt es hier und da noch ein paar Dinge aber Alles in Allem gehts schon :)

Nur so noch als Tip für nen Hintergrund...
Versuchs doch mal mit nem Dunkelgrauem oder schwarzen Hintergrung den du mit "detroyed"-Pinselspitzen meinet wegen auch in Grautönen oder rost ähnlich Rot_Brauntönen bearbeitest ;-)

Pinselspitzen findest du natürlich hier bei PSD aber auch unter Free Photoshop Brushes at Brusheezy!
da kannste sowas runterladen und dir vielleicht nen paar Abregungen holen ;)
Viel Spaß noch

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
das zweite ist auf jeden Fall schon besser. Zusätzlich zu allem gesagten würde ich beim linken Sänger noch die Strippe am rechten Arm nach unten wegmachen, ist wahrscheinlich Mikrokabel oder so etwas?

B

BreeeChris

Guest

Ich finde im Verhältnis zum ersten Entwurf sieht das schon viel besser uas ;)
Sicher gibt es hier und da noch ein paar Dinge aber Alles in Allem gehts schon :)

Nur so noch als Tip für nen Hintergrund...
Versuchs doch mal mit nem Dunkelgrauem oder schwarzen Hintergrung den du mit "detroyed"-Pinselspitzen meinet wegen auch in Grautönen oder rost ähnlich Rot_Brauntönen bearbeitest ;-)

Pinselspitzen findest du natürlich hier bei PSD aber auch unter Free Photoshop Brushes at Brusheezy!
da kannste sowas runterladen und dir vielleicht nen paar Abregungen holen ;)
Viel Spaß noch

Dankeschön. Werd ich mal vorbeischauen;)

Hallo
das zweite ist auf jeden Fall schon besser. Zusätzlich zu allem gesagten würde ich beim linken Sänger noch die Strippe am rechten Arm nach unten wegmachen, ist wahrscheinlich Mikrokabel oder so etwas?

Ja ist das Mikrokabel. ich bin mir noch recht unschlüssig, ob ich es wegmache oder drin lass. Hab so das Gefühl, das es iwie reinpasst.

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrissSax

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
toll wie man so von Bild zu Bild sieht wie du dich hocharbeitest

alois001

Aktives Mitglied

Also mehr als 2 verschiedene Schriftarten gehen gar nicht !!!:D Auch wenn das die Orginalen der Band sind und ich deine Intention verstehe aber man macht das einfach nicht. Bei der Gestaltung von Layouts muss man schon bestimmte Regeln beachten und das ist eine. Vllt solltest du für jede Band ein eigenes Plakat erstellen, so dass du nur eine Schrift hast. Oder du suchst dir eine Schriftart die zu keiner Band gehört aber allgemein zu Metal passt :rolleyes:.

Liebe Grüße
Alois001

divcre

Aktives Mitglied

Also mehr als 2 verschiedene Schriftarten gehen gar nicht !!!:D Auch wenn das die Orginalen der Band sind und ich deine Intention verstehe aber man macht das einfach nicht. Bei der Gestaltung von Layouts muss man schon bestimmte Regeln beachten und das ist eine. Vllt solltest du für jede Band ein eigenes Plakat erstellen, so dass du nur eine Schrift hast. Oder du suchst dir eine Schriftart die zu keiner Band gehört aber allgemein zu Metal passt :rolleyes:.

Liebe Grüße
Alois001

Well... es gibt aber auch genug " offizielle Festivalplakate" etc. auf denen jede Band dann auch ihre eigene Schriftart hat.

Vielleicht solltest Du die Schriftarten einfach verkleinern, bzw das Bild vergrößern, dann siehts nicht mehr so eingeengt aus.

LG
Divi

alois001

Aktives Mitglied

Well... es gibt aber auch genug " offizielle Festivalplakate" etc. auf denen jede Band dann auch ihre eigene Schriftart hat.

Vielleicht solltest Du die Schriftarten einfach verkleinern, bzw das Bild vergrößern, dann siehts nicht mehr so eingeengt aus.

LG
Divi

Nur mal aus Interesse, hast du einen Link von einem solchen Plakat vllt lässt sich das über das Layout erklären. Bei diesem Plakat geht es auf jedenfall nicht.

Liebe Grüße
Alois001

divcre

Aktives Mitglied

Ich hatte nichts da, Alois, aber habe was rausgesucht:

Das letzte ist da echt sehr heftig. Ich weiß, dass es gewisse Regeln etc gibt (meine Ex ist Mediengestalterin) aber ich finde es bei 3 oder 4 Bands noch nicht wirklich schlimm. Beim letzten Plakat fällt mir aber auch viel ausm Gesicht.

Viele Grüße

Übrigens: Dein Avatar fand ich in schwarz + weiß (war da auch rot drin?) irgendwie stimmiger.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden