Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundmuster

liselotte

Bärliner Jung

Bin mir nicht sicher aber das ist jede Menge Handarbeit. Wie du die Punkte erstellst hoffe ich weißt du. Dann die Punkte Färben und einen Effekt an den Spots darüber legen
MfG.
 

jeremiah_black

http://www.sevenmediaprint.de

Hi Shina,

ich denke ich würde via Photopshop ein Muster erstellen und damit dann eine eigene ebene füllen.
unter der "Musterebene" kannst du dann ein Bild/Struktur/Farbklekse/wasauchimmer platzieren und mit den überlagerungsoptionen rumspielen.

ich würde nicht jeden punkt von hand machen, denn sonst sitzt du da ewig dran und bei einem Fehler wirst du schwierigkeiten bekommen, diesen zu beheben.
außerdem haben die pünktchen keine verschiedenen farben. ich denke eher, dass hier mit kontrast & helligkeit herum gespielt wurde.

aber ich bin erst grade wieder dabei, mich in das thema hineinzuarbeiten, nachdem ich jahrelang nichts mit PS erstellt/bearbeitet hatte.

Tuts für solche Werke gibt es aber auch massenweise im www verteilt.

grüße
jerry
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Wenn du dir das Bild genau anschaust, siehst du, dass es nicht aus gefärbten Kreisen besteht, sondern ein Muster über ein schon bestehendes Bild drüber gelegt wurde. Ich würde ein Kreis erstellen (je nach Bedarf invertieren) und als neues Muster speichern. Dann ein Hintergrundbild laden und in eine darüberligenden Ebene das Muster füllen, wie jeremiah_black schon geschrieben hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben