Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hitze-Flimmern erzeugen

iluvatar

Nicht mehr ganz neu hier

Hi.
Ich habe mich gerade gefragt ob es wohl irgendwie möglich ist diesen "Hitze-Flimmern" Effekt zu erzeugen, den man hat wenn man ein Objekt durch stark aufgeheizte Luft ansieht.
Also ein Bild so zu verfremden, daß es so aussieht als würde es dort sehr heiß sein.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

iluvatar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hitze-Flimmern erzeugen

Ja, diesen Effekt meine ich. Allerdings bin ich von dem Ergebnis nicht so ganz überzeugt.

blunderbore

Nikonknipser

hab ich letztens in Domas tipps und tricks gesehen - sah eigentlich recht überzeugend aus.
könnte ich heut abend mal nachschlagen ..

msblacky

Helper

Hallo,

so was ähnliches gab es in der Docma 34, geh doch mal auf die Seite (docma.info) dort kannst Du es kostenlos runterladen.

msblacky

gugue

Photoshopfan

würde mal versuchen die ebenen zu duplizieren und einen glasfilter drüberzulegen und dann die deckkraft zu verringern.

Hephaistion

Hephaistion

Wie bereits gesagt, Ebene duplizieren, mit einem Glasseffekt versehen, und die nicht benötigten Bereiche mit einer Maske ausblenden. (Verlaufswerkzeug eignet sich da sehr gut). Dann vielleicht noch die Deckkraft der Ebene herabsetzen, so dass die untere Ebene noch durchscheint.

blunderbore

Nikonknipser

ok, ich versuch mal Doc Baumann kurz zusammenzufassen

um das jetzt nicht abzutippen und evtl Ärger mit Doc zu bekommen
oben wurde das wohl schon richtig erklärt
machst den Glasfilter über die Ebene, legst ne Ebenenmaske an und das entscheidende ist dann halt ein Verlauf in horizontaler Form von schwarz nach weiss usw , halt wie man das Flimmern haben möchte. Dann vielleicht noch nen Weichzeichner über die Ebenenenmaske jagen, mehr ist wohl nicht nötig.

magicsepp

Aktives Mitglied

ok, ich versuch mal Doc Baumann kurz zusammenzufassen

um das jetzt nicht abzutippen und evtl Ärger mit Doc zu bekommen
oben wurde das wohl schon richtig erklärt
machst den Glasfilter über die Ebene, legst ne Ebenenmaske an und das entscheidende ist dann halt ein Verlauf in horizontaler Form von schwarz nach weiss usw , halt wie man das Flimmern haben möchte. Dann vielleicht noch nen Weichzeichner über die Ebenenenmaske jagen, mehr ist wohl nicht nötig.
Ich glaub ich muss zum Optiker ich find in der Ausgabe 34 nix...

blunderbore

Nikonknipser

äh, ich habe nix von Ausgabe 34 gesagt - das von Doc ist in Tipps und Tricks - (gibt es übrigens billig bei Terrashop) - damals für nen zehner oder so - ist aber jetzt schon etwas veraltet, was heissen mag, dass man die Sachen nicht auf CS5 anwenden kann. Die Dinger sind aufwärtskompatibel ..

magicsepp

Aktives Mitglied

die Ausgabe wurde hier erwähnt, aber unter Tipps&Tricks Seite 224 und folgende ist perfekt das hab ich auch. Danke schön.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden