Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochformat/Querformat sortieren mit Bridge CS2

P

Phosphoridos

Guest

Hei!

Habe dieses Wochenende ca. 1500 Bilder zu sortieren. Hoch/Querformat müssen dabei auseinander dividiert werden. Leider habe ich nur die Bridge aus CS2 zur Verfügung, die die Funktion mit dem Filter soweit ich weiß nicht hat.
Wie geht das am schnellsten?
Über die Bildvorschau zu sortieren ist auf Dauer ziemlich zeitaufwändig...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Photoshop

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochformat/Querformat sortieren mit Bridge CS2

Falls es JPEGs sind und die gleiche Auflösung haben, geht es über den normalen Windows Explorer. Dort die Detailansicht auswählen und als Zusatzattribute Abmessung einblenden: Dann einfach nach den Maßen sortieren lassen und schon kannst Du anhand der Abmessungen in Hoch und Querformatbilder unterteilen....

Mit RAWs geht meines Wissens nicht. Bin mir aber nicht sicher

P

Phosphoridos

Guest

Cool, das wusste ich gar nicht.
Mit den RAWs geht's leider wirklich nicht, aber die brauche ich ja nicht zu drehen.
Tausend Dank, das hat viel Zeit gerettet!

P

Phosphoridos

Guest

Äähm.
Nein, das wars doch nicht;)
Es geht darum, Bilder die noch nicht gedreht sind, auszusortieren...

P

Phosphoridos

Guest

...also, nochmal verständlich:
Ich lade meine Speicherkarte aus und haben haufenweise Bilder, Hoch/Quer gemischt, die ich so drehen will, das ein Hochformat auch ein Hochformat ist.
Ich weiß, dass man sich das z.B. in Bridge auch so anschaun kann, es geht aber wirklich darum sie auch über die Windows-Vorschau richtig gedreht zu sehen.

kokavr

Aktives Mitglied

Dann stell doch deine Kamera so ein, dass die Fotos bei dem Import auf PC automatisch gedreht werden. :uhm:Bitten fast alle Kameras an.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden