Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochzeit - Save the Date Karte

kl33n

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
war mal ein wenig fleißig und habe eine Save the Date Karte im Stil einer Postkarte entworfen.
Ich hoffe euch gefällt diese Karte. :)

Vorderseite:

Rückseite:

Panta rhei

Colorjunkie

AW: Hochzeit - Save the Date Karte

Vermutlich werde ich mich unbeliebt machen, aber ich habe schon mit der Farbwahl ein Problem und finde den Rotton viel zu alt, verstaubt und schwer, um einem Ereignis wie einer Hochzeit angemessen zu sein.

P

PsychoZ1

Guest

Mir gefällt die Ausführung. Vielleicht bin ich aber verstaubt ;)

virra

lazy lizzard

Ganz ehrlich? Haut mich nicht vom Hocker.
Darf man fragen, wie alt das heiratwillige Paar ist?

Auf der Vorderseite finde ich den Text suboptimal ausgerichtet.
Und dann die Rückseite: kleiner Auszug aus der Vorgaben der Post:
"Freimachungszone:
Diese Zone darf nicht bedruckt werden (außer mit dem Freimachungsvermerk). Sie misst die 74 mm Breite und 40 mm Höhe vom oberen rechten Rand aus. Soll ein Freimachungsvermerk (für evtl. spätere Briefmarken) auf der Postkarte stehen, so muss dieser rechts oben in weiß oder hellen Tönen platziert werden. Die Formulierung des Freimachungsvermerks (Textvariante) muss in schwarzem Text in einem vollständig geschlossenen, geradlinigen Rechteck (Rahmen) stehen. Optimal steht die rechte obere Ecke des Vermerks zwischen 5 und 15 mm von oben und rechts."

Und zu der Schreibschrift finde ich den restlichen Text in der Verdana nun echt brutal unpassend. Und ist die in die Breite gezerrt? Die schaut klobig und technisch aus, passt gar nicht zum Rest.

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Das Beste was mir gefällt sind die Rosen, der Rest na ja ... siehe Vorredner

dgu

Lernender

Die Farben - finde ich - sind ja immer subjektiv zu sehen, so schlecht finde ich das Rot jetzt nicht.

Was mir aber garnicht gefällt ist der Schriftzug "KLEEN C" auf der Vorderseite. Der zerstört meiner Meinung nach das ganze romantisch anmutende Bild der Karte.

virra

lazy lizzard

Das ist nicht Bestandteil der Gestaltung, sondern soll wohl ein Wasserzeichen sein, damit niemand den Entwurf aus dem Internet stiehlt. In diesem Fall wahrscheinlich ein Bestandteil der Lizenbedingungen des Anbieters des Blumenornaments.

Jock-l

Aktives Mitglied

Was mir zusagt- die Schrift der Vorderseite ist nicht mit anderen durchmischt (das Wasserzeichen klammere ich aus). Einen Schlagschatten braucht es m.E. nicht.
Unpassend dazu auf der Rückseite die Mischung aus einer eher techn. anmutenden Schrift mit einer Schreibschrift.

Ich denke, das wäre mit einer ausgewählten Schrift und versch. Schriftgrößen besser zu lösen ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden