Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochzeitsfoto

ewelina_h

Aktives Mitglied

Dieses Hochzeitsfoto hab ich für den Bruder und deren Frau meines Freundes bearbeitet. Wie findet Ihr das???? Meinung, Kritik gern gesehen:)

dgu

Lernender

AW: Hochzeitsfoto

Ist das ein HDR?
Ich finde, es könnte ein schönes Foto sein, wenn es denn scharf wäre...
Die Lokation ist auch ganz nett, aber - sie lenkt auch etwas vom Brautpaar ab.

Pommerian

Irre sind menschlich!

Vielleicht könntest Du das Ausgangsmaterial auch mal zeigen.
Bisjetzt fällt erst einmal auf, dass das Paar unschärfer ist als der Hintergrund und auch die Belichtung der beiden nicht mit dem Barocksaal harmoniert.

ewelina_h

Aktives Mitglied

Ist das ein HDR?
Ich finde, es könnte ein schönes Foto sein, wenn es denn scharf wäre...
Die Lokation ist auch ganz nett, aber - sie lenkt auch etwas vom Brautpaar ab.

Nein es ist kein HDR Bild....Die braut, also die freundin von mir, die wollte das ihr kleid besser zur geltung kommt, außerdem haben die beiden mich drum gebeten, dass das schlossinnern auch mehr geltung bekommt:)

stiller47

Tut nur so als ob

Das starke Rauschen stört mich ein wenig. War das schon auf dem Ausgangsmaterial enthalten, oder gehört das mit zu dem Effekt?

ewelina_h

Aktives Mitglied

Hier das Originalbild:

Eines muss ich noch dazu sagen, die personen sind bisschen unscharf, weil ich das bild hierfür verkleinern musste. in meinem ausgangsbild in orginalgröße sind die gesichter sowie alles um sie herum viel schärfer:)

Zuletzt bearbeitet:

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Wo genau denn? ;)

Wenn da nicht die Zeiten bei einer "Editierung" stünden, du. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ewelina_h

Aktives Mitglied

Hab es genau über deinen beitrag eingefügt:D einfach nur schauen:D

bitte den
edit.png
button benutzen!

Hier würde ich vor der eigentlichen Bearbeitung unbedingt das Rauschen entfernen!

Was das rauschen angeht, dass hab ich gemacht "rauschen reduzieren" mehr gings nicht:(

bitte den
edit.png
button benutzen!
gruß sfischer

wie gesagt, in der originalgröße ist kein rauschen zu sehen....ist wahrscheinlich jetzt so weil ich es viel verkleinern musste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stiller47

Tut nur so als ob

Bist du denn auchwirklich auf 100% rangegangen?

Eig. sollte das Rauschen beim verkleinern nicht zunehmen...

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

Ach da. Komisch, habe dreimal neu geladen - nach meinem Kommentar - und: Nüx. :D

Komisch, es ist tatsächlich so fotografiert. Ich dachte bis eben noch, dass es eine Montage sei. ;)

P.S. :D

dgu

Lernender

Vielleicht hast du mit deinem Effekt auch nur etwas übertrieben, schwäche den doch etwas ab und schaue dann mal.
Gerade das Kleid wäre mir viel zu hell auf dem bearbeiteten Foto und der Anzug des Bräutigams "säuft" ab.

Allerdings habe ich jetzt dein Original in großer Auflösung angesehen, recht viel schärfer finde ich es auch nicht.

egoX

Gesperrt

Nimm ein Eis...welches ja eh schon für sich gut schmeckt.!!!
Jetzt tust du
Sahne Waffeln Streuseln Schoko Zitronenkrisp Röhrchen Sosse Himbeeren Johannisbeeren Erdbeeren Gurken Karttoffel Chilli ein Auto ....UND WAS WEIß DER TEUFEL NICHT ALLES NOCH DRAUF....AAAAAAAAAAA
Genauso sehe ich dein Bild.....Überladen

Werde Emotionsloser in deiner Gestaltung....bleib cool....Konzentriere dich auf das Wesentliche.
Ich hab bisher alle deine Bearbeitungen gesehen, - das wäre das beste - wenn du nur den Rand finden könntest.

Lizman

Allrounder

Ich findss gut. :)
Ist definitiv mal was anderes.
Die unschärfe stört aner gewaltig.
Versuch mal mittels selektiven Scharfzeichnen es n tick zu verbessern :)
Noch n bisschen das Strahlen rausnehmen, dann isses eigentlich ok.
Kein Meisterwerk, aber gut. :)

Und vom urtroll nicht runtermachen lassen. Das sind die Gründe warum Foren leider nen schlechten Ruf wegbekommen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden