antonio_mo
Guest
Nicht wirklich, ich glaub wir haben mit dem Fotograf voll daneben gelegen.
Es ist nur schade, das uns das bei einer Hochzeit passieren muß.
Habt ihr denn vorher nix abgesprochen?
JT-Studio
Guest
Muschelschubser
antonio_mo
Guest
Sorry, aber wenn ich einen Fotografen buche, der meine Hochzeitsfotos machen soll, dann wird das sehr wohl besprochen. Ich lasse doch nicht einfach Bilder knipsen, sondern äussere schon meine Wünsche. Das habe ich übrigens auch schon bei Bekannten mitbekommen, das ist nichts ungewöhnliches.
Mod | Web
wir sind da doch im Bereich der 'Meinungen' und 'Geschmacksfragen'. Wenn die Bilder der Party alle so gemacht sind, spricht das natürlich nicht für den Fotografen (das wäre einseitig). Dass Personen bei Partyaufnahmen im Zentrum des Zoomeffekts stehen müssen - nunja, ein Gesetz gibts da nun nicht gerade drüber. für mich gehts in den oben gepostetesten Beispielen weniger um Motiv, als um Atmosphäre.Nun ja da bin ich bei dir. Aber wir sind uns sicher einig dass zu dieser "experimentiellen" Fotografie etwas mehr dazu gehört. Wenn das Bild gezoomt wurde, so ist das Motiv absolut ins Zentrum zu setzen.
Hallo Ihr Lieben,
wir haben bei der Hochzeit meines Sohnes einen Fotografen angagiert.
Hat auch super schöne Fotos gemacht, bis auf diese!
Mir machen es diese unterschiedlichen Aussagen schwierig dich zu verstehen. hat er nun voll daneben gelegen, oder ist es eher so, dass ein Teil der Aufnahmen deinem ästhetischen Empfinden schmeicheln, die Partyfotos aber nicht? - ich bin etwas verwirrt.Nicht wirklich, ich glaub wir haben mit dem Fotograf voll daneben gelegen.
Es ist nur schade, das uns das bei einer Hochzeit passieren muß.
JT-Studio
Guest
Normaleweise besprechen wir vor der Hochzeit mit unseren Kunden alles: Wo und wann, wir checken vorab schon Ort und planen welche Fotos wir machen wollen, weil später hast du kein Schans was zu überlegen, wir stehen unter starken Zeitdruck. Zwischen Kirche und Feier gibt’s max. 2 Stunden Zeit für Fotoshooting. Wir haben volle Mappe mit Ideen, dass wir realisieren wollen und große Tasche mit „Zubehör“ und wenn Brautpaar nach 2 Stunden völlig erschöpft zur Feier kommt heißt für uns, dass wir unsere Job gut gemacht haben. Sehr hilfreich wäre, wenn unsere Kunde auch wissen was sie wollen. Das kommt aber ziemlich selten vor. Zum Schluss wird Fotobuch erstellt, ich habe noch keine Paar erlebt, die in so einen Buch ihre Gäste haben wollte. Zur Erinnerung gibt’s CD mit allen unbearbeiteten Fotos inkl. alle Gäste und komplette Feier.Ich bin der Meinung: Das war KEIN Fotograf der sein handwerk versteht!
Aber solche Situationen machen es halt aus .... vor der Kirche...ok, da macht jeder mal schöne Aufnahmen wenn das Licht soweit ok ist, aber bei einer solchen Abendveranstaltung ...
wie war der Spruch noch einmal...trennt die Spreu vom Weizen?
Ist ja richtig...aber ich kann nicht vom Kunden erwarten, dass er mir die Situationen während der ganzen Feier explizit schildert wie ich es aufzunehmen habe.
Ich kann nicht NUR eine Art von Bilder machen und denken, wenns dem Kunden nicht passt ok, ich war auf der Feier und habe mein bestes gegeben!
antonio_mo
Guest
Normaleweise besprechen wir vor der Hochzeit mit unseren Kunden alles: Wo und wann, wir checken vorab schon Ort und planen welche Fotos wir machen wollen, weil später hast du kein Schans was zu überlegen, wir stehen unter starken Zeitdruck. Zwischen Kirche und Feier gibt?s max. 2 Stunden Zeit für Fotoshooting. Wir haben volle Mappe mit Ideen, dass wir realisieren wollen und große Tasche mit ?Zubehör? und wenn Brautpaar nach 2 Stunden völlig erschöpft zur Feier kommt heißt für uns, dass wir unsere Job gut gemacht haben. Sehr hilfreich wäre, wenn unsere Kunde auch wissen was sie wollen. Das kommt aber ziemlich selten vor. Zum Schluss wird Fotobuch erstellt, ich habe noch keine Paar erlebt, die in so einen Buch ihre Gäste haben wollte. Zur Erinnerung gibt?s CD mit allen unbearbeiteten Fotos inkl. alle Gäste und komplette Feier.
JT-Studio
Guest
JT-Studio
Guest
Das ist ein Stilmittel und kein Fehler!
Nicht mehr ganz neu hier
Leider können wir die ganze Arbeit nicht beurteilen.
Wie gesagt schon, die beiden Fotos gefallen mir, über Betrachtung und Geschmack lässt sich nicht streiten. Andere Sache, wenn man nur einen Preis runter drücken will. Preisleistungsverhältnis stimmt?
JT-Studio
Guest
antonio_mo
Guest
Es sind doch nur die Partyfotos so geworden, oder? In dem Fall finde ich das nicht tragisch.
...zumal das Stilmittel der längeren Belichtungszeit mit Blitz Partyfotos wenigstens erträglich anzuschauen macht. Ansonsten werden die Gesichter überbelichtet, der Hintergrund zu dunkel und die gesamte Stimmung geht verloren (und die Gäste sehen aus wie auf "Paparazzo-Fotos" ...schrecklich)
Aussagen wie "dieser Fotograf würde sein Handwerk nicht verstehen" kommen nur von Laien.
Das ist ein Stilmittel und kein Fehler!
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums