Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Höhenpassebene und Umkehrfunktion !!!

hockey

Noch nicht viel geschrieben

hallo, liebe ps-benutzer.

ich hatte mir heute ein tutorial runtergeladen & jetzt komme ich nicht weiter. es handelt sich um das tuto. mit der glaskugel (bereich: artworks) .
hier wird beschrieben, dass ich das bild intervenieren soll (umkehren) & wenn ich dies mache, seh ich im ebenenfenster leider nur das zeichen für umkehren und in dieser ebene kann ich nicht arbeiten. dazu soll ich auch noch eine höhenpassebene anlegen, das funktioniert bei mir nicht. wie lege ich so eine ebene an ?

mfg franz

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Höhenpassebene und Umkehrfunktion !!!

Link zum tut? Keine Lust zu suchen....

Edit:

Tz,tz,tz - erst hier den Laden wild machen und dann ausloggen....

Zuletzt bearbeitet:

hockey

also ich habe hier den link:

es müsste der schritt 8 sein. mit dem höhenpass, das bekomme ich hin aber nicht so wie er es erklärt.
beim umkehren: muss ich das bild welches umgekehrt werden soll mit der umkehrebene auf eine eben reduzieren ?

könntet ihr mir vielleicht nochmal genauer erklären was es mit dem höhenpass auf sich hat ? damit ich die konturen besser erkennen kann ?

Bitte nutze den Edit-Button! denyo111

danke schon mal :)

Nochmal: edit-button nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Schritt 8:
Der Schritt in die Illustration erfolgt nun über Füllmodi und Filter.
Zuerst wird die Kopie invertiert / im Füllmodus ?weiches Licht? wird dann auf das Ergebnis ein Weichzeichnungsfilter in geringer Deckkraft angewendet, das dürfte dann so aussehen...

... und dieses Ergebnis wird mit Hilfe einer Kopie der Ebene darunter (also ohne weiches Licht) eines Filter>Sonstige Filter>Hochpassfilter (ca. 2,5), hier das Zwischenergebnis:

Wenn du mit Schritt 7 fertig bist machst du eine Kopie von dieser Ebene dann geht es weiter mit Schritt. Nach dem erstenTeil machst du wieder eine Kopie von der Ebene von Schritt 7 und wendest darauf den Hochpassfilter an.

hockey

ok, aber es sieht bei mir nicht aus wie in der beschreibung (was auch klar ist) aber es sieht halt schon sehr viel anderst aus... ich probier es mal

nee, also ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder es fehlen noch ein paar kleine schritte in der erklärung ... da kann man schon ausrasten ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hockey

also, ich werde mir dann wohl doch lieber das video-tutorial runterladen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden