C
cap021
Guest
Hallo,
ich möchte mich in einigen Tagen an einem "ZuHause Fotoshooting" versuchen. Warum? Um zu üben, für den Spaß und vielleicht ja sogar einige schöne Bilder.
Hierzu besucht mich ein Freund mit Familie.
(Mama, Papa, Kind 3 Jahre, Kind 1 Jahr)
Nun möchte ich erfahren auf was ich unbedingt achten- vorher eventuell noch besorgen- und mir (in möglichst kurzer Zeit) ;-) noch aneignen sollte? Kurz zur Info: Alles ist privat auf freundschaftlicher Basis, will damit weder Geld verdienen noch einen Award gewinnen. Also auf die Gefahr, dass es qualitativ nicht absolut Top wird, bin ich vorbereitet. Es geht mir in erster Linie darum im Anschluss nicht sagen zu müssen.... Ach hätte ich mich darüber nur vorher informiert...
Daher bin ich dankbar für jeden Tipp an einen Laien (Technik, Vorbereitung, etc.), auch wenn er für euch beinahe schon selbstverständlich erscheint.
Kurz zur Ausstattung:
Kamera: Canon EOS 1000D
Objektiv Standard: 18 - 55mm
Stativ
Raum: 20qm, Fenster komplett abgedunkelt. Innenwände Weinrot, matt.
2 Strahler (500W)
1 Strahler (150W)
2 Schirme (Weiss)
Hintergrund: Weisses Rollo, 200cm * 300cm
Freue mich über jede konstruktive Anmerkung.
Vielen Dank.
Beinahe vergessen: Es sollen freundliche Familien,- als auch teilweise Einzelportraitbilder entstehen.
(Ähnlich wie hier: )
Schnell gegooglet ;-)
ich möchte mich in einigen Tagen an einem "ZuHause Fotoshooting" versuchen. Warum? Um zu üben, für den Spaß und vielleicht ja sogar einige schöne Bilder.
Hierzu besucht mich ein Freund mit Familie.
(Mama, Papa, Kind 3 Jahre, Kind 1 Jahr)
Nun möchte ich erfahren auf was ich unbedingt achten- vorher eventuell noch besorgen- und mir (in möglichst kurzer Zeit) ;-) noch aneignen sollte? Kurz zur Info: Alles ist privat auf freundschaftlicher Basis, will damit weder Geld verdienen noch einen Award gewinnen. Also auf die Gefahr, dass es qualitativ nicht absolut Top wird, bin ich vorbereitet. Es geht mir in erster Linie darum im Anschluss nicht sagen zu müssen.... Ach hätte ich mich darüber nur vorher informiert...
Daher bin ich dankbar für jeden Tipp an einen Laien (Technik, Vorbereitung, etc.), auch wenn er für euch beinahe schon selbstverständlich erscheint.
Kurz zur Ausstattung:
Kamera: Canon EOS 1000D
Objektiv Standard: 18 - 55mm
Stativ
Raum: 20qm, Fenster komplett abgedunkelt. Innenwände Weinrot, matt.
2 Strahler (500W)
1 Strahler (150W)
2 Schirme (Weiss)
Hintergrund: Weisses Rollo, 200cm * 300cm
Freue mich über jede konstruktive Anmerkung.
Vielen Dank.
Beinahe vergessen: Es sollen freundliche Familien,- als auch teilweise Einzelportraitbilder entstehen.
(Ähnlich wie hier: )
Schnell gegooglet ;-)