Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Home-PC als Server?

northC

Hat es drauf

AW: Home-PC als Server?

Hab das gerade mal aus einem Beitrag von mir zu einem ähnlichen Thema kopiert:

Wenn du einen richtigen Server haben willst mit Betriebssystem, FTP Server für Daten, Web Server für eine Homepage, Weboberfläche usw der auch 24 Stunden am Tag anbleiben soll, dann würde ich dir ein NAS wie dieses hier empfehlen.
Longshine 3,5" Gigabit SATA NAS LCS-8311 - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!

Die habe ich selbst und durch den Strom den du sparst wenn dein 300 Watt PC nicht läuft hast du das Geld bald wieder drinnen ;)

edit:
Das Ding hat auch noch einen AV Server, iTunes Server, per2per Client, Download Funktion für Dateien aus dem Netz, Printserver und du kannst per uPnP z.B. Musik in dein Heimnetz streamen.
Mußte gerade erstmal selbst nachlesen was die Mühle alles kann :lol:
 

T

TomDalton

Guest

AW: Home-PC als Server?

Hey Liebes Forum,

In letzter Zeit beschäftige Ich mich mit der Suche nach einem Webspace-Anbieter + Domain etc. Doch dann hab ich mich gefragt ob es vielleicht möglich wäre einen Home-PC als PHP fähigen Server laufen zu lassen. Ich stelle mir das wie folgt vor.

Ich hab nen alten PC, der 25h am Tag läuft und auf dem Apache läuft. Im Webordner von Apache lege Ich mir meine Website, etc. an.
Um meine IP-Adresse aufrecht zu erhalten, leg ich mir dann eine konstante IP bei dyndns an.

In der Theorie hört sich das ganz leicht an, aber es bleiben noch einige Fragen...

Wie sieht es mit der Sicherheit aus?
Wie wandel ich die IP in eine First-Level Domain um?
Gibt es sonst etwas das ich beachten muss?
Liebe Grüße, Mike
Ich antworte mal auf deine Frage ohne direkt alles hier durch zu lesen. Ich betreibe ein ISP Unternehmen (Webspace, GameServer, RenderServer Farm, VoiceServer, StreamServer ect.)

Vom grundsatz her, geht sowas. Allerdings ist die Outline, also die Ausgehende Geschwindichkeit, nicht ausreichend um sowas wirklich Qualitativ zu betreiben. Auserdem sind die Laufenden Kosten höher als bei einem ISP Provider. Das rechnet sich duch Hardware verschleiß, Strom, Internet ect.

Einen Qualitativen Webspace mit allem was du benötigst für Monatlich 1,99 mit einer .de Domain incl.

So jetzt du deinen Fragen
Wie sieht es mit der Sicherheit aus?:
Bei einem Normalen HomeServer... eher schlecht.
Wir haben von allen Servern eine Hardware Firewall die 95% aller Angriffe Abwehrt. Die restlichen 5% sind kleine Angriffe die die Intigrierte Software Firewall abwehrt.

Wie wandel ich die IP in eine First-Level Domain um?:
Eine IP ist nur eine Adresse zum Rechner/Server. Eine Domain wird von der jeweiligen NIC bereitgestellt (z.b. DENIC) und über einen NameServer (DNS=DomainNameServer) auf eine IP weitergeleitet. Dafür fallen devenetiv kosten an. Für die NIC und den DNS.

Gibt es sonst etwas das ich beachten muss?:
Am besten ist der Betrieb und Linux (z.b. Debian o. SuSE).
Wichtig ist es die Progamm Version Aktuell zu halten (apache, php, mysql, postfix, sendmail, qpopper ect)

Ich hoffe ich konnte alle fragen beantworten, sofern das nicht eh schon geschehen ist :)
 
K

KaMpFKeKz83

Guest

AW: Home-PC als Server?

Wie schon gesagt wurde, hol dir fürn Anfang nen günstigen Webspace und falls der mal zu klein werden sollte kannst immernoch auf was größeres Umsteigen. Gerade aufgrund der Tatsache das du viel Speicherplatz brauchts geh ich mal davon aus das du auch nen relativ hohen traffic haben wirst, und da kommt in der Regel keine DSL-Leitung mit. Von der ganzen Arbeit und den Sicherheitslücken fürs lokale Netzwerk mal abgesehen.
Wenn du dich für das Thema interessierst kannst dir ja nen lokalen Server installieren und damit bissl rumspielen, aber für ne richtige öffentlich Webseite würd ich sowas nicht nehmen, zumal ich früher des öfteren ziemliche Probleme mit DynDNS diensten hatte, die jetzt aber dank fester IP zum glück der Vergangenheit angehören :)
 
S

Sniperfan

Guest

AW: Home-PC als Server?

Die Frage von ihm kam schon vor 2 Monaten. Da kommt deine Antwort wohl zu spät ;)
 

hasp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Home-PC als Server?

es gibt doch auch Windows Server 2003 oder sowas ...

BÄHHH ... ich will jetzt keine Windows/Linux Diskussion vom Zaun brechen, aber ...

Als Arbeitsplatzrechner ist Windows gut, hier quäle ich mich mit meinem Linux doch an der einen oder anderen Stelle, aber als WEBSERVER? Wenn Du jetzt nicht undbedingt was in ASPX sondern in PHP bauen willst (XAMP = PHP) dann sollte man einen Apache auf einer Linux Kiste nehmen ... STABIL, STABIL und nochmal STABIL ...

Sicherheitslücken gibts da auch, aber halt nicht so viele wie bei Windows ... Und bevor jemand frägt, das liegt an dem Verbreitungsgrad von Windows. Bin ich ein Virenautor, dann kann ich mit einem Windows-Virus mehr Aufmerksamkeit erlangen als mit einem für ein anderes Betriebssystem ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.615
Beiträge
1.538.352
Mitglieder
67.527
Neuestes Mitglied
Christian Eidelloth
Oben