Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage Background

D

dwome

Guest

Hallo Com,

versuche seit Tagen herauszufinden, wie der Background von der Seite erstellt wurde.
Ich meine diese "Sternenform".
http://www.groupon.de/
Besonders auf der linken Seite kann man das gut sehen!

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Homepage Background

http://static.de.groupon-content.net/s/cdn402202793/images/layout/site_bg_rays2.jpg
du meinst diesen background?
wohl in photoshop (als bsp fürn grafikprogramm);)
am dümmsten legste dir ne dreiecksform an, die symmetrisch ist, und je nachdem welchen abstand du haben magst, drehst du dir die dreiecksform in gewissen winkelabständen zurecht
also die form am besten als vektor anlegen, da kannst auch gleich den verlauf festlegen von weiß(viellei auch von hellem grün) zu transparent, dann duplizieren, dann um 20° drehen, die spitzen sollten dann aneinander liegen, aber net übereinander, dazu gibts die zoom-funktion und soweiter, je nachdem wieviele strahlen du haben willst, in dem fall wärens 18, da 360°

mal als bsp einige versuche dazu ;)
man muss eben nur die winkel anpassen von den verläufen

gibt durchaus auch noch andere wege ans ziel ;)

Zuletzt bearbeitet:

_Marion

Aktives Mitglied

Such mal nach Retro Strahlen, ich denke da wirst du fündig werden.
Gibt einige Tutorials dazu.

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

Das Tutorial wurde hier ja schon genannt. Besser kann man das - glaub ich - nicht erklären.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden