Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage Button mit Photoshop Problem!

Chicken89

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

habe mit photoshop Buttons für ne neue Homepage erstellt und mir ist jetzt aufgefallen, dass die Hintergrundfarbe der Buttons (eigentlich #003300) nicht dieselbe ist wie diese auf der Homepage (auch #003300).
Der Button besteht aus 2 Ebenen. Die Hintergrundebene und eine Ebene mit der Eclipsenartigen Form. Diese Form ist durch Effekte grün-weiß, der Hintergrund sollte eigentlich #003300 sein, sodass die Ecken auf der Page garnich zu sehen sind.

Hier der Button:

Und so wie es aussieht, aber nicht aussehen soll:

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Photoshop

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage Button mit Photoshop Problem!

Hi,

der erste link (button) funtioniert bei mir leider nicht,,,,,
aber hast du es schon mal mit einen transparenten Hintergrund versucht ?

gruss
spapic

exo

Aktives Mitglied

Also für mich sieht das eher so aus als ob sich der Button da anfäng zu wiederholen ;)

Chicken89

ja, leider wird dann der Hintergrund weiß, obwohl ich ihn transparent gestellt hab .... ich weiß nich weiter

C

Cherub18

Guest

Hast du vll Schatten oder Schein nach innen aktiviert?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du hast doch bestimmt den Button auf einer transparenten Ebeneund auf der Hintergrundebene deine Hintergrundfarbe. Vergrößere die Hintergrundebene in der Breite und Höhe um 10px somit hast du etwas Abstand zum Rand des Buttons und der weiße Rand verschwindet.

Chicken89

Sorry bin ein echter Anfänger was Photoshop betrifft, wie vergrößere ich denn nur 1 ebene?

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du wählst deine Hintergrundebene aus, dann drückst du Alt+ Strg+ C in dem Fenster welches sich nun öffnest gibst du jeweils 10 ein. Schaue nach das auch Pixel ausgewählt ist und mache bei Relativ einen Haken rein.

Chicken89

also irgendwie glaube ich mittlerweile, dass die Farbe #003300 im Visual Web Developer anders aussieht als die im Photoshop ...
Die Buttons sind immer dunkler als der Hintergrund der eigentlich den gleichen wert hat

Chicken89

genial :)
sorry, aber du musst mir genau sagen wie du das gemacht hast, ich bin echt ein vollkommener Neuling hier ^^
Ich kanns heute leider nicht mehr ausprobieren, aber werde es morgen direkt machen

Danke schon mal :):)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du mußt nur deiene Hintergrundeben vergößern, wie ich es dir oben geschrieben habe und diese füllst du dann mit deiner Farbe. Mehr war nicht zu tun.

Chicken89

Ich werde hier noch verrückt ^^
Ich habe 2 Ebenen. Eine die leer ist und nur transparent. In der 2. ist diese runde Form drauf. Ich habe die 1. Ebene vergrößert und mit der Farbe gefüllt und es ausprobiert, aber wieder der selbe Fehler ...
Es tut mir leid wenn ich dir damit auf die Nerven gehe, wahrscheinlich stell ich mich auch einfach nur dumm an, aber ich komm net drauf

Chicken89

Hey danke nochmal, hab se im anhang ... die schrift und so is alles kein problem, aber halt das grüne ^^

Chicken89

leider das selbe problem wie die ganze zeit schon ... Ich speicher die Datei als jpg ab und öffne den Button im Visual Web Developer und dann passiert wieder das gleiche ... ich weiß echt nich an was es liegt. danke für deine Bemühungen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden