Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage für Band - Wartung inklusive?

jotebe

macerer

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

warum verkauft ihr euch all so unter wert.
entscheidend ist doch was man kann.
macht man gute arbeit, kostet sie gutes geld.

anscheinend habt ihr den rechner vom wertstoffhof
oder von der oma geschenkt bekommen,
die software und die schriften geklaut
und der strom kommt eh aus der steckdose.
das ist ein beruf von dem man leben kann, wenn man die leistung nicht herschenkt.

geh zum metzger und frag ob er dir ne wurst schenkt
oder fuer ein 10tel des werts verkauft.
du kannst leider fuer ein fest fuer dich und deine
freunde nicht mehr als 3 euro ausgeben.
der tritt ins freie ist dir gewiss.
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Wenn mann die Programme hat , hat man doch keine 120€ nötig oder???
Mein Vater hat es sich gekauft und ich benutze seinen Rechner für diese Sachen mit!

Dann lieber kein Geld und keine Internetseite !!!

Frag mal die Band ob die 10 Std. umsonst für dich spielt :)
Danke! Das mein ich ehrlich.

genau
ich koennte dir gleich 20 auftraege fuer 100 euro geben.
dann ist erst mal ein jahr lang land unter bei dir.

lass dich nicht auf sowas ein. bleibst fuer ewig der billige jakob und alle lachen ueber dich. wenn du 10 stunden zeitung autraegst, verdienst du mehr, und jeder hat achtung vor dir.
wie wahr, wie wahr!
...

geh zum metzger und frag ob er dir ne wurst schenkt
oder fuer ein 10tel des werts verkauft.
du kannst leider fuer ein fest fuer dich und deine
freunde nicht mehr als 3 euro ausgeben.
der tritt ins freie ist dir gewiss.

Erstmal dank ich euch. Ich geh zwar nicht von 100 stunden arbeit aus aber 50 würdens selbst bei dem angebot für 120 werden, und für 2,40 arbeitet kein Mensch aus Osteuropa (@admins das soll nicht diskriminierend sein, aber dass viele Menschen aus Polen, Tschechien etc. in Deutschland für einen geringeren Lohn als Deutsche arbeiten ist ja eine Tatsache), geschweige denn ich. Den Stundenlohn ausrechnen hilft ungemein bei der Preisfindung! Zum Glück hab ich das mit 120€ noch nicht abgeschickt! weil 50 stunden spaß haben ist beser als 120€. mit Sicherheit!
 

jotebe

macerer

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

nachzudenken, wieviel zeit man in ein projekt investiert,
das hift am meisten bei der preisfindung.
nicht boese sein, wenn ich manchmal zu drastischen vergleichen greife.
ich will nur alle, die aus lauter freude an der arbeit oder einem bevorstehenden auftrag vergessen, dass sie auch leben muessen, ermutigen,
sich nicht so billig zu verkaufen.

also kopf und preise hoch, nieder mit den *******rn.
dann macht die arbeit doppelt spaß.
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Da kann ich ein Lied von Singen. Habe auch am Anfang mal einer kleinen Firma mal ne Page gemacht, ohne Vertrag usw. Danach hab ich ewig zu tun gehabt. Farbe, Bilder, Style hat Ihnen dann nicht mehr gefallen.
So war ich schnell bei 100 + Std.
Heute geht nix über einen guten Vertrag. Alles klären vorab, zusatz Dienste ja aber alles hat seinen Preis.
Preise kann man verhandeln, aber ......
Leben und Leben lassen ......
 

rr52

riepograf

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Mit diesen Preisen fällst du allen in den Rücken, die von solcher Arbeit leben wollen. Ich hoffe, du hast auch an den Anteil für das Finanzamt gedacht.
Rudolf
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Du kannst dir ja im Gegenzug kostenlos Unterricht geben lassen. "Is ja kein Aufwand, du weißt das ja alles schon, was du mir beibringen sollst." ;)
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Mit diesen Preisen fällst du allen in den Rücken, die von solcher Arbeit leben wollen. Ich hoffe, du hast auch an den Anteil für das Finanzamt gedacht.
Rudolf
Ich bin 17 bis 400? im Monat muss ich nix finanzamt. oder? ODER?

Ich seh schon so langsam gehen bei dir Augen auf:daumenhoch:
Jep!

Du kannst dir ja im Gegenzug kostenlos Unterricht geben lassen. "Is ja kein Aufwand, du weißt das ja alles schon, was du mir beibringen sollst." ;)
Die Einarbeitungszeit in HTML/CSS und vor allen PHP wird generell unterschätzt! drastisch!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Ich weiß das. Aber die Kapelle nicht. Deshalb sollst du sie ja an ihrem Know-How packen!
 

MyBad

localhorst

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Ich bin 17 bis 400? im Monat muss ich nix finanzamt. oder? ODER?

Steuern musst auch du zahlen. Ob nun 17 oder bis 400 ? ist da egal. Du erbringst eine Dienstleistung mit Gewinnabsicht. Diese ist Melde- (Kleingewerbe reicht bei dir...) und Steuerpflichtig!

Was du machst wäre dann Schwarzarbeit. Irgendweleche einwände? Das ist das, was ich mir hier und da mal zusammengesucht habe.
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Oha!
Achja stimmt, man darf wegam Kindergeld nur 400 euro im monat verdienen sonst bekommt man weniger oder so, irgendwas war da auf jeden fall!
 

endorfinART

ich mag kekse

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Dann lieber kein Geld und keine Internetseite !!!

Frag mal die Band ob die 10 Std. umsonst für dich spielt :)

Ich will dich nicht davon abhalten, einen "fairen" Preis zu bekommen, ABER WAHRSCHEINLICH WÜRDE DIE BAND DAS TUN.

Und zwar aus einem einfachen Grund: Die wollen bekannt(er) werden. Aus dem selben Grund möchten sie ja auch eine Internetseite haben.

Nur aus dem Grund kannst auch du (noch) nicht sooo viel verlangen (wie der Arbeitsaufwand eig wert wäre). Ohne entsprechende Referenzen ist das halt einfach nicht möglich. Auch du musst erst die ersten durch günstige Preise "anlocken" und wenn du dann überzeugst, werden sie dich wahrscheinlich auch weiterempfehlen und du kannst dein verkauftes Produkt schonmal als Referenz angeben. So steigert sich quasi deine Möglichkeit die Preise zu erhöhen, von Mal zu Mal und, wer weiß, vllt steigst du dann ja so richtig durch. ;)
 

wlive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage für Band - Wartung inklusive?

Vielleicht hilft Dir sowas hier Deinen Preis zu finden:

Website Kosten Kalkulator zur Bestimmung eines Web-Budgets.

Web Templates, Flash Templates, Website Templates Design - Template Monster

Das sind nur Orientierungspunkte. Schau Dich mal um. Sei ehrlich zu Dir selbst. Lieferst Du eine Lieschen Müller Seite ab oder eine passende, ansprechende Bandseite? Ich meine das was der Besucher der Seite sieht. Die Optik.

Melde ein Kleingewerbe an. Damit stehst Du auf der sicheren Seite. Hast nichts mit Umsatzsteuervoranmeldung zu tun und braucht nur Deine normale Steurerklärung zu machen mit dem Beiblatt für die Selbstständige Arbeit und die Einnahmenüberschussrechnung.

Durch das Gewerbe hat alles einen offiziellen Charakter.
Du kannst viel Geld von der Steuer wieder holen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben