AW: Homepage Header... Kritik
Steht links "Wei Design" oder "u Wei Design" oder sind da nur links Anführungsstriche unten aber keine rechts oben? Für mich ist links ein "u" oder " wahrnehmbar. Soll das so sein oder ist das ein Ausläufer der geschwungenen Linien?
Mir gefällt der rechte Teil mit dem Männchen und der Spiegelschrift gut. Das ist so der aktuelle Design-Trend: wenig und das Wenige klar.
Der linke Teil ist hingegen diffus, abstrakt, undurchsichtig, unklar. Das bringt das Design mit sich. Die Schrift nicht so gut lesbar, es gibt mehrere Grafikelemente (Hintergrund, Vordergrund-Linien und Text), das Ganze ist ineinandergemischt, die Schrift ist nicht klar sondern verspielt, verschnörkelt und vom Handschriften-Typ, Teile sind abstrakt und die Summe abzüglich der Schrift ebenfalls.
Vom Designstil sind alle diese Eigenschaften eher so 90er/2000er-Stil. Das ist nicht mehr mein Ding - aber vielleicht mögen das andere. Wenn es einen Retro-Touch haben soll, dann ist das gelungen, durchaus modern-retro.
Was mir selbst nicht gefallen würde: beide Welten ergeben nebeneinander - retro links und die moderne Apple-in-Black-Variante rechts - für mich einen zu harten Stil-Kontrast.
Ich würde - für mich - versuchen den linken Teil zu reduzieren und stilistisch an den rechten anzugleichen, den ich ja prima finde.
Ein Punkt noch: Du schreibst rechts alles klein - gut, auch modern, ein Motto. Links steht dann ein Name - für mich "Wei Design", wenn es ein Unternehmensname ist oder "wei design" wenn es ein Motto ist ("wei" wie chinesisch Thron/vom höchsten Rang?). Nur die verwendete Schreibweise mit dem großen "W" und einem kleinen "d" beim zweiten Wort kriege ich mit keinem meiner Schemata zusammen. Kurzum: erscheint mir inkonsistent.
Wer das nicht so explizit wahrnimmt, den stört das vielleicht auch nicht.
Wäre ich einfach vorbeigesurft, hätte ich trotzdem in Deinem Shop gestöbert oder Deinen Blog gelesen. Der Entwurf ist ja nicht schlecht. Ich schreib's auch nur, weil Du gefragt hast.