Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage komplett neu überarbeiten?

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich will meine Homepage komplett überarbeiten da sie sehr unproffesionell aussieht!
Habe zwar Kenntnisse über Html und Css aber leider keine PHP.
Wollte jetzt mal fragen wie es mit Joomla oder Wordpress aussieht? Ist das für eine Homepage einer Hobbyfussballmannschaft zu empfehlen?
Oder könnt ihr sogar noch andere Sachen empfehlen?
 

M

molly_68

Guest

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

Für Fußball ist joomla wirklich super, weil du alle möglichen Templates zur Verfügung hast und es auch einige Module zum einbinden gibt, die für Fussballer interessant sind.
Für unseren Sportverein hab ich dies hier: www.tsvsm.de benutzt.
Musst halt gucken, ob euer Webspace eine Datenbank hat, dann ist das alles easy :)
 

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

Ok, bei Joomla stört mich nur ein bissle die Login Box.
Ich will sie eigentlich nicht auf meiner Seite. Aber was ich so gelesen hab braucht man diese um in den Admin Bereich zu kommen. Oder??
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

es kommt doch darauf an, was du/ihr mit der page machen willst/wollt, über welche funktionen sie verfügen soll. wenn es nur ums aussehen geht, kannst du nur mit grafik, html und css doch durchaus auch professionell aussehende ergebnisse erzielen (z.b. zen garden).
es ist nicht die technik an sich, die etwas gut aussehen lässt, sondern die art und weise, wie die technik angewendet wird.
von daher ist die wichtigere frage, was soll die seite können?
 
M

molly_68

Guest

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

Ok, bei Joomla stört mich nur ein bissle die Login Box.
Ich will sie eigentlich nicht auf meiner Seite. Aber was ich so gelesen hab braucht man diese um in den Admin Bereich zu kommen. Oder??

Nö, du kannst auch den adminbereich direkt verlinken, bzw. die Box auf einer Seite verstecken, die nur für die wichtig ist, die sie sehen können müssen *bla* :)
 

msblacky

Helper

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

Hy,

also die Login Box läßt sich bei Joomla ganz einfach deaktivieren wenn dich das stört.

msblacky
 

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

Ah okay das hört sich schon mal gut an. Kennt jemand gute Anfänger Tut´s die zum empfehlen sind?
Wäre cool.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

auf youtube gibts einige gute anleitungen zum installieren etc.
dann brauchst dir auch nur ein freies template im netz zu suchen und los gehts.
die meisten zusatzmodule gibts da auch.
beim template hast du auch alle möglichkeiten.so wäre zb auch ein generator nicht schlecht:
 

2one

Helper

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

Schau mal in die Portalsuche und gib Joomla ein, hier gibt es einige gute Tutorials... Ansonsten frag mal Mr. Google, enige Beispiele: , hier oder hier.

Gruß 2one
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

Wenn´s nicht so umfangreich sein soll, würde ich WebsiteBaker bevorzugen. Du musst einfach nach HTML Templates suchen und dann die passenden Befehle einfügen. Kannst einfach googlen: "WebsiteBaker Template erstellen".
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

Ja, schon, aber man braucht die doch :)
Die Login-Box auf der Homepage selber führt dich eh nur ins Frontend. Du kannst deine Seite nämlich auch vom Frontend aus bearbeiten. Allerdings stehen dann nicht alle Funktionen zur Verfügung. Bei meiner Seite benutzen nur die Kollegen das Frontend, um ihre Beiträge zu erstellen, weil ihnen das Backend zu komplex erscheint. Wenn nur du an der Seite arbeitest ist die Loginbox eh völlig unnötig.... Du wirst ja sicher alles übers Backend machen, nehme ich mal an.
 

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage komplett neu überarbeiten?

Wie ist das mit den Template Generatoren. Sind die empfehlenswert? Oder ist es besser wenn man sich ein freies Template sucht und dieses dann bearbeitet?
Ist der Code von den Generatoren auch ordentlich?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben