Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage mit Passwort absichern

conny1311

lost in photoshop

Hallo,

ich habe eine private Homepage erstellt, in der ich doch relativ viel von mir/uns angeben moechte. da ich aber nicht moechte dass "hinz und kunz" auf diese Informationen zugreifen koennen wuerde ich gerne als erste seite (also wohl die index.html) so einrichten dass man sich erst registieren muss und ich dann per email zustimmen oder ablehnen kann.
geht das irgendwie (arbeite mit dreamweaver aber ich glaub dazu brauch ich was anders...oder?) muss dazu sagen ich bin noch ziemlicher anfaenger und bin schon stolz jetzt ein wenig html und css lesen zu koennen!
Besten Dank!
conny
 

B3nni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage mit Passwort absichern

Moin,

ich denke für eine private HP würde das ganz normale "htaccess" reichen.
-Wer mehr sehen will soll sich dann per Formular melden, und du schreibst
ihn in die htacces-liste rein.

Ich weiß zwar nicht mit wievielen Registrationen zu rechnen ist,
aber für den Anfang sollte htacces reichen.

Wenns doch größer werden sollte kommst du glaub ich um *php + datenbanken nicht drum rum, dazu werden bestimmt nachfolgende Kommentare etwas sagen ((das ist nicht ganz mein Fall))

mfg B3nni
 

conny1311

lost in photoshop

AW: Homepage mit Passwort absichern

VIELEN DANK
htaccess - der name ist mir schon ueber den weg gelaufen, hab da grad mal kurz ueberflogen...uiui ob ich das hinbekomme...hmm ich werds mal probieren.

nee nee - sooo viele Nutzer werden das am ende nicht sein :) wie gesagt ist ja nur ne familienhomepage

evtl. eine "dumme" frage - gibts ne einfache anleitung fuer htaccess?

DANKE
conny
 

B3nni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage mit Passwort absichern

Achherjje,

tut mir Leid, hab den Link vergessen *g*
-->
eine Seite die automatisch die Dateien erstellt.

Und HIER nochmal eine Seite mit Erklärung :)


mfg B3nni
 
Zuletzt bearbeitet:

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Homepage mit Passwort absichern

Achherjje,

tut mir Leid, hab den Link vergessen *g*
-->
eine Seite die automatisch die Dateien erstellt.

Und HIER nochmal eine Seite mit Erklärung :)


mfg B3nni
hallo B3nni, ich habe zwar die frage nicht gestellt, aber genau dannach bin ich auf der suche gewesen, auch von mir meinen dank.

grüsse
günter
 
AW: Homepage mit Passwort absichern

hallo,

ich empfehle ! ist das einfachste von allen!
eine datei, auf den server schieben, schreibrechte geben, im browser ausführen, script löscht sich selber, fertig!

gruß sfischer
 
B

billyjoe

Guest

AW: Homepage mit Passwort absichern

Hallo! Wie oben angesprochen kannst du das auch mit php und einer mysql-Datenbank realisieren. Ist aber eine etwas aufwendigere Sache, da dein provider erstens php und mysql auf seinem Server unterstützen muss,was bei kostenplichtigen Webspace-Angeboten meistens der Fall ist, bei Gratis-Webspace, falls es soetwas heute überhaupt noch gibt ;-), ist dies eher die Ausnahme.

Ganz einfach gesagt legst du dir in der Datenbank eine Tabelle an zb. mit den Spalten Benutzername und Passwort. Dann machst dur dir mit normalen HTML-Formulafeldern eine Eingabeaufforderung für Benutzername und Passwort. Diese Eingaben musst du dann mit den Datenbankeinträgen vergleichen. Bei richtiger Eingabe ->Zutritt erlaubt, bei falscher Eingabe, kommt ein Warnhinweis. lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben