Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepage onlien stellen

BouncY

CSS Gam0r

Hi,

hab mal ne Frage und zwar soll ich für nen Kollegen eine Seite einrichten indem Ankündigungen zu bestimmten Events stehen sollen...

Design is kein Problem da ich mit mit Photoshop gut auskenne und auch so schon einige designs gemacht habe...

Das Problem ist nur ich habe sehr begrenzte HTML kenntnisse.... Und kenne niemanden der mir die seite mal schnell für lau codet....

Wie stelle ich das nun am einfachsten an ? Würde mich auch gerne weiterbilden.... Nur so viel Zeit das ich mir alles aneignen kann habe ich eben nicht...

Die Seite ist ganz schlicht ... Eben ne Navi Leiste mit News Bilder Termine etc. also vorerst nichts großes mit anmeldung und sowas....

Wer kann mir weiterhelfen...


Mfg
 

Dennis

aka denyo111

AW: Homepage onlien stellen

Und kenne niemanden der mir die seite mal schnell für lau codet....

Bekommst du für deine Designleistung Kohle?
Wenn ja, finde ich deine Forderung nach einem kosteloser Coder mehr als dreist.


Zu deinem Problem: Sag deinem Kollegen ehrlich was Sache ist und lass die Finger davon.

Selbst wenn du nen Coder findest, was nützt es dir, wenn du ein Design erstellst, das so gar nicht webtauglich ist.

Erspar dir und vor allen deinem Kollegen Ärger und verzichte drauf
 

BouncY

CSS Gam0r

AW: Homepage onlien stellen

1. Ist es für nen Kollegen somit mache ich das Design Gratis...

2. Ja ich habe schon öfter Geld bekommen dafür das ich Leuten Designs gemacht habe... Aber immer nur mit der Bedingung das ich nur die PSD Dateien Liefere....

3. Habe ich hier niemanden gesucht der mir die Seite Kostenlos codet....


Ich wollte mich wie gesagt nun Langsam aber sicher mal ans coden Ran wagen... Und mit dieser Seite werde ich doch wohl mal üben dürfen oder ist das verboten ?!


Mfg
 

Dennis

aka denyo111

AW: Homepage onlien stellen

3. Habe ich hier niemanden gesucht der mir die Seite Kostenlos codet....

Das hat ja auch keiner gesagt. Mir ging es um die generelle Forderung.

Ich wollte mich wie gesagt nun Langsam aber sicher mal ans coden Ran wagen... Und mit dieser Seite werde ich doch wohl mal üben dürfen oder ist das verboten ?!

Verboten sicher nicht, aber ganz ehrlich, Kohle hin oder her, warum muss man an einem echten "Auftrag" üben. Davon hat doch keiner was.

Ich sags nochmal:
Erklär deinem Kunden wie es ist.
Biete ihm an, nur ein Design zu liefern und er kümmert sich um die Umsetzung, wenn er damit nicht einverstanden ist, dann lass echt die Finger davon.

Üben kann man dann an irgendwelchen Fake-Produkten.

Ich sag meiner Kollegin doch auch nicht "Gib dein Auto her, ich wechsel dir den Zahnriemen" nur weil ich eine Glühlampe tauschen kann und mich jetzt auch mal an was anderes wagen will.
 
A

Anaya

Guest

AW: Homepage onlien stellen

Hallo Bounc,
zunächst brauchst du einen Editor, dann ein wenig HTML und dann eine Software mit der du das ins Netzt stellen kannst.
Ein guter Editor ist für mich Phase 5, als Freeware für Privatanwender.
Hier findest du ein tutorial.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: Homepage onlien stellen

Das hat ja auch keiner gesagt. Mir ging es um die generelle Forderung.



Verboten sicher nicht, aber ganz ehrlich, Kohle hin oder her, warum muss man an einem echten "Auftrag" üben. Davon hat doch keiner was.

Ich sags nochmal:
Erklär deinem Kunden wie es ist.
Biete ihm an, nur ein Design zu liefern und er kümmert sich um die Umsetzung, wenn er damit nicht einverstanden ist, dann lass echt die Finger davon.

Üben kann man dann an irgendwelchen Fake-Produkten.

Ich sag meiner Kollegin doch auch nicht "Gib dein Auto her, ich wechsel dir den Zahnriemen" nur weil ich eine Glühlampe tauschen kann und mich jetzt auch mal an was anderes wagen will.

zick doch nicht so rum

dieses forum ist ja wohl zum helfen da oder nicht ?
 

BouncY

CSS Gam0r

AW: Homepage onlien stellen

Wo bitte zick ich rum ?!?

Fühle mich nur mal ein wenig angegriffen durch die Aussagen von Denyo.... Er stellt es so hin als ob sowieso nur Scheisse dabei raus kommt....

Wenn zu mir nen Kollege sagt ob ich das hinbekomme und ich zu ihm sage das ich es probieren kann aber nix versprechen kann wieso muss man mich dann gleich so angehen und wie oeben gesagt es fast so hinstellt als ob dabei sowieso nur Scheisse raus kommt...

Und ja das Forum ist da um Anfängern zu helfen... Aber ehrlich gesagt die Einzige hilfreiche Antwort bisher kam von Anaya.... Danke dafür....

Mfg
 

Dennis

aka denyo111

AW: Homepage onlien stellen

zick doch nicht so rum

dieses forum ist ja wohl zum helfen da oder nicht ?

1. zicke ich nicht rum, sondern bin einfach nur realistisch
2. ja, das Forum ist da um zu helfen, aber nicht, um hier irgendwelche "Unterrichtsstunden" abzuhalten. Leider vergessen das viele immer wieder.

Fühle mich nur mal ein wenig angegriffen durch die Aussagen von Denyo.... Er stellt es so hin als ob sowieso nur Scheisse dabei raus kommt....

Ich habe nur versucht realistisch zu sein. Du bist nicht der erste der hier auftaucht und Hilfe für irgendeinen Auftrag sucht, den er in Bierlaune angenommen, obwohl von Tuten und Blasen keine Ahnung da ist.
Webdesign lernt man nicht mal eben in ein paar Tagen

Wenn zu mir nen Kollege sagt ob ich das hinbekomme und ich zu ihm sage das ich es probieren kann aber nix versprechen kann wieso muss man mich dann gleich so angehen

Wirf mal einen Blick in deinen Eingangspost, da ist keine Rede davon, dass du deinem Kunden gegenüber so aufgetreten bist. In deinen anderen Posts übrigens auch nicht.
Wenn das so ist, dann weiß dein Kollege ja, woran er ist.

Somit ist doch alles super - dann viel Erfolg bei deinem Auftrag.
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Homepage onlien stellen

ich kann dir nur einen Tip geben...lesen, lesen, lesen, einfach anfangen, lesen, lernen, weiter machen, lesen.... ;)












.... ;)

Edit hat noch was vergessen:
 
Zuletzt bearbeitet:

BouncY

CSS Gam0r

AW: Homepage onlien stellen

So eins noch...

Die Theorie stell ich mir so vor.... Photoshop Design Slicen.... Als html exportieren.... mit Dreamweaver bearbeiten.... Und dann nen WYSIWYG Editor weiterarbeiten.... Bin ich da aufn Holzweg oder nicht !?


:) MFg
 

BouncY

CSS Gam0r

AW: Homepage onlien stellen

Also wäre es aber eigentlich mit ein bisschen hin und her probieren mit slicen und dreamweaver in kombination möglich das zu realiseren ?!
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Homepage onlien stellen

jep...dafür ist DW ja da um Webseiten zu realisieren...wie sauber dein Code am Ende ist ist eine andere Sache ...rein theoretisch könntest du sogar den (außerordenlich grausamen) Code nehmen, den dir Photoshop ausgibt...wovon aber absolut abzuraten ist

an deiner Stelle würde ich mich Schritt für Schritt mit der Materie auseinandersetzen...alles andere geht früher oder später in die Hose...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Homepage onlien stellen

Dreamweaver ist schon mal ein guter Anfang, auch wenn Du Dich da erst einarbeiten musst. Also einen Grundkurs rate ich Dir schon an (vielleicht ein Videotut von Video2brain oder Galileodesign). Das Positive am Einstieg mit DW ist, dass Du Dir neben der Gestaltung in der Entwurfsansicht auch den dabei entsthenden Code ansehen und lernen kannst. Am besten in der geteilten Ansicht. Aber, wie schon gesagt wurde, um HTML und CSS kommst Du nicht herum.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Homepage onlien stellen

Wie stelle ich das nun am einfachsten an ? Würde mich auch gerne weiterbilden.... Nur so viel Zeit das ich mir alles aneignen kann habe ich eben nicht...
Ganz ehrlich? Lass es. Wenn du zu wenig Zeit dafür aufbringen kannst/willst ist das verschenkte Mühe. Du wirst auf die leichte Art niemals ein anständig gecodetes Design abliefern können das den heutigen Kriterien entspricht.

Mal eben schnell was zusammenstümpern mit Dreamweaver, ohne sich über die mimimalistischten Basics hinauszuwagen (wegen Zeitmangel) dürfte sehr schnell in die Hose gehen. Dafür ist das Thema einfach zu komplex und beschränkt sich nicht nur auf (X)HTML und CSS.

Investiere die Zeit, wenn du wirklich was lernen willst, auch wenn es bei dir länger dauert als bei anderen.

Mfg
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Homepage onlien stellen

Ich kann trotzdem aus eigener Erfahrung das "klein anfangen" mit SelfHTML (o.ä.) und Texteditor empfehlen.
Gleich ordentlich mit HTML und CSS. Sooo schwer ist das auch nicht, da etwas halbwegs Vernünftiges hinzukriegen. Muss ja nicht gleich der absolute optische Overkill sein. Weniger ist oft eh mehr ;)
Und man sollte vorher einen Plan haben, was man machen will und dann versuchen, das am PC umzusetzen. Nicht mal ohne Idee hinsetzten und abhausen.
Am Anfang muss man halt sehr vieles nachlesen und ausprobieren, aber mit der Zeit verselbstständigt sich das meiste und man kommt eigentlich größtenteils recht zügig voran.
Aber dann steht das ganze Vorhaben schon mal auf etwas solideren Beinen und du weißt am Ende auch, was du gemacht hast ... und wie.
Ein bisschen sinnlos rumklicken in DW kann jeder (will dir nichts Böses unterstellen, ist jetzt mehr eine allgemeine Aussage) ... verstehen tut man dadurch meiner Ansicht nach nix.
Erst sollten die Grundkenntnisse vorhanden sein, dann kann man einen WYSIWYG-Editor je nach Geschmack schon als zeitsparendes Werkzeug gebrauchen. Für den Einstieg ist es m.M.n. nichts ...
 

BouncY

CSS Gam0r

AW: Homepage onlien stellen

Also haltet ihr alle nicht viel von den Codes die ein WySIWYG Editor ausspuckt ?!

Habe mich die letzten 2 Tage ausgiebig mit Dreamweaver; CSS und HTML befasst...

Bin das ganze so angegangen..: Habe mit PS mein Design in einzelteile zerschnitten aber nicht den Code von Photoshop genommen... Sondern habe die einzelnen Bilder mit Dreamweaver selbst zusammen gebaut... Alles Schick gemacht.... über xampp auf lokalen webspace übertragen und getestet... Für den Anfang fand ich alles gar nicht so schlecht...
Zu guter Letzt habe ich mit Adope Contribute die Website ein wenig verwalten können...


Was genau birgt jetz den Unterschied zwischen Selbst geschriebenen Codes und denen von Dreamweaver?


Mfg Markus
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Homepage onlien stellen

Für den Anfang ist meiner Meinung nach Dreamwaever prima geeignet, den Code zu verstehen, zumal der auch recht sauber ist. Und wenn Du Dich nebenbei noch mit (X)HTML und CSS beschäftigst, steht der Coder-Karriere nichts mehr im Wege ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben