Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepagekritik

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Bin mal wieder am Layouten für eine Seite eines Bekannten. Sie ist zu finden unter www.mk-design.ch.vu.

Kritik und Anregungen erwünscht. Es sind noch nicht alle Kategorien gefüllt, stellt euch dort auch einfach Photos vor;)

Quabbe

Weltenbastler

AW: Homepagekritik

Moin,

mir gefällt das Layout soweit ganz gut. Was mich aber stört, ist der gelbe Rahmen um die aktiven Links; da beißt sich meiner Meinung nach das Gelb mit dem Grau.

Und wie wärs mit einem dunkleren Grauton (nahe Schwarz) für den Hintergrund? Dann käme auch das Gelb mehr zur Geltung.

Grüße,
Quabbe

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Das geht ja ruckzuck;)

@cebito: Der Kontaktlink ist aus designtechnischen Gründen im Untermenu. Da er aber doch in jeder Kategorie sichtbar sein soll, erscheint er bei jedem Untermenu. Andere Ideen willkommen.

@quabbe: Der gelbe Rahmen um die aktiven Links ist browserbedingt. FF macht einen gepunkteten Rahmen in der Hover-Linkfarbe. Allerdings scheint es keine Möglichkeit zu geben, diesen Rahmen zu stylen (z.B. nur als Unterstrich).

noodless

NotCreativ

Ich find es komisch mit dem Kontakt. Wie wäre es sonst, wenn du es auf jeder Seite ganz unten einfügst, weil so sieht es für mich so aus, als wären es drei verschiedene Kontakte, die man darüber erreichen würde.
Obwohl ich es auch mit oben anbringen würde, weiß nicht, was dich daran wirklich stört, aber ein vierter Punkt wäre so schlimm auch nicht :>

€dit:
Ich find auch, dass es eine Übersicht der Bilder oder so geben sollte. Man sollte nicht gezwungen sein, wenn ich z.B. ein Bild sehen möchte, mich bis zu dem durchzuklicken.

mfg nudelz

Zuletzt bearbeitet:

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

was mir gut gefällt ist der Hinweis auf fehlendes JavaScript. (Ich bin mit NoScript unterwegs und finde Seiten, die das nicht beachten, schon mal nicht so gut...)

Die Eingangsseite finde ich ansprechend gestaltet, allerdings: Der Kontrast der Anschrift auf der Startseite ist bei mir in Verbindung mit der geringen Schriftgröße nicht so gut - die Anschrift im Originalzustand zu lesen, ist also sehr schwierig.

Bei den Zitaten vermisse ich eine Quellenangabe... Falls sie von Dir stammen, lass doch die Anführungszeichen weg...

Dann: Ich weiß, ich kämpfe gegen Windmühlen, aber: Kleingeschriebene Substantive sind kein gutes Design- oder Stilmittel sondern weisen auf Nachlässigkeit hin...

Ein weiterer Punkt: Wenn ich eine Gallerie aufrufe, springen die Bilder nach dem Laden nach rechts, damit das erste Bild in der Mitte landet - dass sieht nicht so schön aus. Eine Lösung (falls das technisch machbar ist) wäre vielleicht, die Gallerie "endlos" nach dem letzten Bild wieder vorne beginnen zu lassen?

Der Zusammenhang von "Referenzen" und den Bildern darunter erschließt sich mir auch erst beim dritten Nachdenken - kann man vielleicht hinter die Bilder einen Link auf die jeweilige Seite setzen?

Viele Grüße,
Jaer

F

fantaflascher

Guest

Das Layout ist nicht schlecht nur warum hast du bei jeder Seite die Kontaktseite eingebaut

S

sagert90

Guest

Die Seite ist dir gut gelungen, jedoch wäre es schön, wenn du die Kontaktdaten auf der Startseite nicht in einem Gelbton auf einen gelben Hintergrund schreiben würdest, so sind sie wirklich schwer zu entziffern.
Eigentlich könntest du sie dort auch komplett rauslassen, schließlich gibt es ja nochmals einen Link zu deinen Kontaktdaten =)

mephista

Pixelschubserin

Hallo,
ich finde das Design auf Anhieb gar nicht mal so schlecht.
Nur der Text fehlt mir etwas. Kommt dieser noch hinzu?
Oder soll sich der Betrachter alles denken?

Irritierend finde ich, dass die Startseite grau/orange ist und die folgenden Seiten eher grau-gelb gehalten werden.

Ansonsten noch ausbaufähig!

LG Mephista

X

XmaverickX

Guest

was die schrift auf der startseite angeht kann ich mich nur anschliessen.... leider bissl schlecht zu lesen.... ansonsten find ich das design recht gelungen.... wobei ich für meinen teil wahrscheinlich den bildern auch noch nen feinen gelben oder orangenen rahmen verpasst hätte....

den kontakt link würd ich mit in die obere navigation setzen.... ich finde der geht ein wenig unter.... mir ist er erst aufgefallen nachdem ich die fragen bezüglich der "kontakt" links in jeder rubrik gelesen hab....

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
im IE7 werden die Unterpunkte für photographie (Kont...) und webdesign (R...) bei mir am rechten Rand abgeschnitten
im FF3.5.x ist dagegen alles zu lesen
spapic

G

griff

Guest

Finde es grundsätzlich auch gut. Die "Kontaktsache" wurde ja mehrmals erwähnt. Ich würde noch die farbliche Kennzeichnung wo ich mich befinde schätzen.

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Danke allen zusammen für die anregende Kritik. Werde mich nochmals an die Arbeit machen und die Punkte überarbeiten, für die Kontaktsache werde ich mir etwas überlegen. Hab da auch schon eine Idee.

@LochNess: Wie bereits geschrieben, sind noch nicht alle Galerien gefüllt.

@mephista: Das Ganze geht eher in Richtung Portfolio. Da habe ich gedacht, da brauchts nicht so viel Text, da ja Bilder bekanntlich mehr.. 1000 Worte... und so.

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

So, habe mal das Ganze mit dem Kontakt überarbeitet. Ich hoffe, es ist nun etwas klarer. Auch die Details mit der Galerie sollten nun behoben sein.
Und die Seite sollte jetzt auch im Internetexplorer funktionieren (das Problem war, dass der IE fälschlicherweise nach einem center-Argument auch Blockelemente zentriert).

Anmerkungen natürlich weiterhin jederzeit wilkommen.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Hmmm soll das nun eine reale Portfolio Seite werden?
Mir als potentiellem Kunden würde da eine BIO fehlen(Ausbildung,Kompetenzen,Kunden usw.)
Ich will ja wissen mit wem ich es zu tun habe und ob mein Projekt da in guten Händen ist.

Zum Design:
Mir ist das alles zu fade, für eine Standart-Fotoknipser Seite OK, aber für jemanden der Design und Visuallisierung anbietet zu wenig.
Wie will jemand mein Projekt gut darstellen, der es nicht einmal schafft sich selber gut darzustellen?

Ausserdem, dein Javascript Hinweis in allen ehren, aber würde sich da nicht ein separates Stylesheet besser machen?
Wenn ich Noscript aktiviert hab, werde ich das bestimmt nicht wegen deinem Hinweis deaktivieren, sondern die Seite schlicht und einfach verlassen.

Sorry, nicht böse gemeint!Sieh es als konstruktive Kritik.:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden