AW: Homepagekritik
Hi,
was mir gut gefällt ist der Hinweis auf fehlendes JavaScript. (Ich bin mit NoScript unterwegs und finde Seiten, die das nicht beachten, schon mal nicht so gut...)
Die Eingangsseite finde ich ansprechend gestaltet, allerdings: Der Kontrast der Anschrift auf der Startseite ist bei mir in Verbindung mit der geringen Schriftgröße nicht so gut - die Anschrift im Originalzustand zu lesen, ist also sehr schwierig.
Bei den Zitaten vermisse ich eine Quellenangabe... Falls sie von Dir stammen, lass doch die Anführungszeichen weg...
Dann: Ich weiß, ich kämpfe gegen Windmühlen, aber: Kleingeschriebene Substantive sind kein gutes Design- oder Stilmittel sondern weisen auf Nachlässigkeit hin...
Ein weiterer Punkt: Wenn ich eine Gallerie aufrufe, springen die Bilder nach dem Laden nach rechts, damit das erste Bild in der Mitte landet - dass sieht nicht so schön aus. Eine Lösung (falls das technisch machbar ist) wäre vielleicht, die Gallerie "endlos" nach dem letzten Bild wieder vorne beginnen zu lassen?
Der Zusammenhang von "Referenzen" und den Bildern darunter erschließt sich mir auch erst beim dritten Nachdenken - kann man vielleicht hinter die Bilder einen Link auf die jeweilige Seite setzen?
Viele Grüße,
Jaer