Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homepagelayout... Ideen gesucht!!!

kuhnikuehnast

Noch nicht viel geschrieben

Hi!
Ich bin gerade dabei unsere Fachschaftsseite neu zu designen... Allerdings fehlen mir irgendwie noch die richtigen Ideen wie Farbe usw. Bis jetzt ist die Seite unter Fachschaft Humanmedizin Gießen ? zu finden. (Wie ihr seht, sie sieht nicht gerade ansprechend aus! :))

Was es bisher gibt sind folgende Logos:






Habt ihr evtl. Ideen, wie sich sowas gestalten ließe? Auch evtl. farbtechnisch? Die Seite soll halt zum einen eine gewisse Seriosität haben, zum anderen aber auch jung und ansprechend wirken...

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

lg Kuhni
 

AW: Homepagelayout... Ideen gesucht!!!

Die Logos sehen schon aus wie eine Visitenkarte. Viel zu viel! Der Schrift gefällt mir gut von F bis Giessen, den Rest nicht.
Die Website ist traurig. Text zu breit angelegt. Schrift viel zu klein!
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: Homepagelayout... Ideen gesucht!!!

Ich würde mich für das weiße Logo entscheiden. Die Seite dann in weiß und hellen Grautönen gestalten. Die Farbe der Schlange/Herzlinie lässt sich prima als Akzent nutzen.

Wenn du das schwarze Logo nehmen würdest, wäre die Seite passenderweise ja dunkel. Und das passt meine Meinung nach nicht so toll zur Medizin.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Homepagelayout... Ideen gesucht!!!

Ich will jetz mal nicht darüber reden, dass es sicher noch modernere Gestaltungsmöglichkeiten für ein solches Logo gibt.
Aber ich will ein paar anmerkungen zu den beiden Logoentwürfen machen:
- wenn, dann das weiße
- Das roe Datum gehört natürlich nicht rein
- auch die Internetadresse gehört nicht zum Logo
- einmal die Schlange oder die Frequenz, beides ist doppelt gemoppelt

Für die Gestaltung würde ich raten, Seiten aufzusuchen, welche moderne Designs vorstellen und dort Inspiration zu holen, z. B.

visualsafe | webdesign inspiration
 

kuhnikuehnast

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagelayout... Ideen gesucht!!!

Der "Stempel" entstand aus der Idee, Werbung für unsere Sitzung zu machen, die nämlich immer Dienstags um 20:15 läuft... :)



Hier wurde das Logo das erste Mal verwendet und eingeführt... Ich finde eig. dass es ganz gut aussieht... :)

So, zurück zur Homepage... Ich dachte auch an so weiße und helle grautöne... Würde evtl. noch ein Blau dazu passen?

lg Kuhni

ps: Die Homepage soll jetzt nicht so werden wie die Zeitschrift! Das is ja ne andere Baustelle! :)
 

MyBad

localhorst

AW: Homepagelayout... Ideen gesucht!!!

Gerade bei dem Thema "Medizin" würde ich mehr mit helleren, freundlichen Farben arbeiten. Auf keinen Fall wie das Magazin. Ich finde es passt einfach gar nicht zur Thematik.

Gruß
Tim
 

kuhnikuehnast

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepagelayout... Ideen gesucht!!!

nun ja... Evtl. falsch rübergekommen... Das Magazin richtete sich an Medizinstudenten... Da haben wir eh die ganze Zeit weiße Kittel usw. an... :) War so n Magazin im Stile der Neon und kam eig. ganz gut an! Sollte ja bewusst nichts "formelles" sein, sondern eine Zeitschrift von Studenten für Studenten... Aber das is ja jetzt nicht Thema!
Irg. fehlen mir immernoch die Ideen, bzw. find ich es auch schwieirg, ein Gesamtkonzept zu kreiren... Das die Homepage ein neues Design braucht steht wirklich außer Frage! :)

lg Kuhni
 
D

dansun

Guest

AW: Homepagelayout... Ideen gesucht!!!

da es sich um medizin handelt und nicht um ne beerdigung würde ich mehr zu helleren farben tendieren
 

cele4

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagelayout... Ideen gesucht!!!

Zu viele Infos auf der Startseite. Man sollte dies in verschiedene Rubriken unterteilen um dem Besucher einen besseren Überblick zu gewährleisten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben