Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Homescreen für Homepage

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wir bauen zur Zeit eine neue Homepage, (so sollte es ungefährt aussehen ...) leider bekomm ich es aber nicht hin dass Homescreen Bild so wirken zu lassen wie ich es gerne möchte.
einen anderen Hintergrund , Himmel aufhübschen usw.. das stellt kein Problem dar.
anbei unser Ausgangsbild.
[FONT=&quot]: [/FONT]

folgendes Problem die Straße auf der unser LKW fährt sieht aus wie so ein Feldweg. eine andere Straße reinzaubern wird wohl nicht möglich sein aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Straße zu verbreiten eine zweite Spur rein zu zaubern. auch fehlt in dem Bild das klare Element Wassser derzeit sieht es aus wie wenn eine Wiese überschwemmt ist.
am liebsten wäre uns der Effekt dass man auf der einen Seite Wiese und Felder erkennt und auf der anderen Seite ein klares Wasser, Bach, Fluß. weil wir dann die HP nach unten mit blau auslaufen lassen.

das zweite Bild wäre eig. schon so in Ordnung nur leider ist der LKW Führerhaus blau, ich hab massig Tutorials gelesen mit Autos färben , Augenbrauen usw .. ist ja alles kein Problem aber ein farbiges Bild weiß färben dass find ich nirgends , ich hab es mit Tonwertkorrekturen und Farbebenen probiert leider hab ich es nicht geschafft. das wäre der zweite Versuch aber wie gesagt wir haben Iveco LKW's und die sind weiß. vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

wäre super :).

Mit bestem Dank bereits im Voraus.

Gruß
Tobias Hecht

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Aelfry

Web Developer

AW: Homescreen für Homepage

das zweite Bild wäre eig. schon so in Ordnung nur leider ist der LKW Führerhaus blau, ich hab massig Tutorials gelesen mit Autos färben , Augenbrauen usw .. ist ja alles kein Problem aber ein farbiges Bild weiß färben dass find ich nirgends , ich hab es mit Tonwertkorrekturen und Farbebenen probiert leider hab ich es nicht geschafft. das wäre der zweite Versuch aber wie gesagt wir haben Iveco LKW's und die sind weiß. vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
um das Führerhaus von blau in weiß zu ändern, würde ich die Sättigung runterdrehen und mit einer Gradationskurve die Helligkeit erhöhen.
Der weiße Schriftzug geht dabei aber verloren und müsste ggf. angepasst werden.

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Du hast weit mehr Probleme als ein Fahrerhaus weiß zu färben und eine Straße breiter zu machen.

Hier mal was mir gleich so Ad Hoc aufgefallen ist:

Bild 1
1. der Schriftzug auf dem Tank muß noch gekrümmt und dem Tank angepasst werden.
2. das Vorderrad/Vorderteil des LKWs welches auf die Menüleiste ragt sollte a.noch besser freigestellt & b. noch mit den entsprechenden Schatten versehen werden.
3. gut das Du das Wasser erwähnt hast denn ich wäre von selbst nie darauf gekommen, daß das im Vordergrund Wasser sein soll

Bild 2
1. heißt der Partner Vogl oder Vogel? <- entsprechend den Schriftzug bei Bild 1 od. 2 ändern
2. die Spiegelung (vermutlich ein Rapsfeld) des Tanks passt nicht zum Bild indem der LKW steht
3. wenn das Wasser so (nah an der Straße) fließen würde wie es auf dem Bild aussieht, dann würde die Straße unter-spült sein und unter dem LKW wegbrechen. Also da müßte noch ein Rand/Böschung od- ähnl. hin.

Soweit mal fürs Erste.
Zum Färben wurde ja schon ein Tipp gegeben.
Und zu den Kompositionen - die solltest Du vll nochmal über- denken/arbeiten.

Viel Spaß und Erfolg
LG
Igel

Andre_S

unverblümt

Au weia, da stimmt wirklich noch gar nichts an dem Bild.
Das lustigste hat Igel noch gar nicht entdeckt - die dem Betrachter abgeneigte Spiegelung im Bild aus dem ZIP.
Sorry ich weis das klingt jetzt hart und arrogant aber auch wenn ich sicher Dresche bekommen werde sag ich es: Das ist definitiv nicht deine Berufung!
Ich sage das nicht um dich zu verletzen sondern weil ich sehe das du noch jung bist und Zeit hast dich umzuorientieren, was du hoffentlich tun wirst.

photoshopper85

Aktives Mitglied

leider bekomm ich es aber nicht hin dass Homescreen Bild so wirken zu lassen wie ich es gerne möchte.
Aus diesem Grund würde ich auch die Finger von lassen und das jemandem überlassen, der das kann. Wir könnten dir jetzt zig Fehler aufzeigen (und die gibt es, wie Igel bereits bewiesen hat), dir Tips geben, wie du es verbessern könntest, aber das würde nicht reichen. Du könntest die Tips nicht so umsetzen, dass am Ende ein überzeugendes Ergebnis bei rumkommt. Das kann man an deinem bisherigen Ergebnis erkennen. Das was du vor hast baut man nicht mal eben anhand eines Tutorials oder mit ein paar Tips. Für sowas braucht man vor allem Erfahrung/Übung.

anbei unser Ausgangsbild.
Welches genau ist jetzt das Ausgangsbild? Die Bilder in dem Zip-Ordner sind doch alle schon bearbeitet. Und woher nimmst du eigentlich die Bilder? Die beiden Trucks sind ziemlich verschieden. Der Truck auf Bild 2 sieht aus wie 3D-gerendert, allerdings noch im Beta-Stadium. Der sieht einfach nicht echt aus. Der Truck im ersten Bild, steht der in der Gegend rum oder soll der fahren? Denn das tut der definitiv nicht. Wieso fotografierst du nicht einfach eure eigenen Trucks und setzt diese in eine Landschaft?

eine andere Straße reinzaubern wird wohl nicht möglich sein
Allein diese Aussage bestätigt oben gesagtes ;) Natürlich ist es möglich, eine Autobahn da einzubauen - mit dem entsprechenden Bildmaterial und dem entsprechenden Know-how.

Das ist definitiv nicht deine Berufung!
Jetzt mal nicht übertreiben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Allerdings würde ich trotzdem aus oben genannten Gründen die Finger von der Homepage lassen und erstmal noch üben, üben, üben, üben und nochmal üben. Und vor allem beobachten, verstehen und das dann anwenden. Andre hat ja die Spiegelung angesprochen. Da fehlt es vor allem an physikalischem Grundwissen.

Zuletzt bearbeitet:

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten und für eure Hilfe.
Die Bildkomposition stammt nicht von mir sondern von den Leuten, die die Homepage machen und auf den webspace packen. Das dieser vom Grafiken nicht viel Ahnung hat, und auch noch absoluter Newbie im Thema Bildbearbeitung ist habt ihr mir ja auführlich angezeigt.
und lt. seiner Aussage ist es natürlich möglich, da irgendwas reinzubasteln aber man bräuchte halt immer ein passendes Ausgangsmaterial.
Die Originalbilder haben wir von Fotalia übernommen und da halt verschiedene Bilder übereinander gelegt.
Das mit der Spiegelung wäre mir jetzt nicht so schlimm aufgefallen, es geht uns um das Thema Straße und Element Wasser.

photoshopper85

Aktives Mitglied

lt. seiner Aussage ist es natürlich möglich, da irgendwas reinzubasteln aber man bräuchte halt immer ein passendes Ausgangsmaterial.
Richtig, und GENAU DAS gehört zu seinem Job -das richtige Bildmaterial zu finden oder eben selber zu erstellen. Und dazu ist er offensichtlich nicht in der Lage. Also bringt es doch garnichts, da weiter Tipps zu geben.

Das mit der Spiegelung wäre mir jetzt nicht so schlimm aufgefallen, es geht uns um das Thema Straße und Element Wasser.
Dass dir das mit der Spiegelung nicht aufgefallen wäre, macht's nicht besser. Aber genau sowas landet dann hier: http://www.psdisasters.com/ und ist ein riesen Lacher ;)
Thema Straße und Wasser: ihr braucht das richtige Bildmaterial, das hat der "Grafiker" schon richtig erkannt. Sieht man doch an den Bildern, wohin das sonst führt.

Zuletzt bearbeitet:

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

Das erste Bild finde ich jetzt garnicht sooo schlimm.
Klar muss da noch vieles gemacht werden aber ich habe schon schlimmeres gesehen.
Was mich nur wirklich wundert ist, warum steht da auf den Hügel ein Griechischer Tempel?

thedarkside22

Nicht mehr ganz neu hier

also , das ist kein griechischer Tempel :) , das ist die Wallhalla die steht bie uns in Regensburg und ist ein Warzeichen und das Foto naja da war halt diese Wallhalla mit drauf, heißt es wurde da irgendwo aufgenommen. aber das wollen wir wegretuschieren, da wir unseren Sitz nicht in Regensburg haben, hmm das erste Bild ?.
naja wie gesagt wir wollten halt das Element Wasser mit einfließen lassen, aber dezeit sieht es halt wie eine Überschwemmung aus mit dreckigem Wasser, es müsste halt ein sauberes Wasser sein, aber ohne Original Bildmaterial naja.
auch das Problem mit der Straße, naja die zweite Straße von dem anderen Bild wäre optimal aber dieser Feldweg passt halt hier überhaupt nicht rein.

photoshopper85

Aktives Mitglied

naja wie gesagt wir wollten halt das Element Wasser mit einfließen lassen, aber dezeit sieht es halt wie eine Überschwemmung aus mit dreckigem Wasser, es müsste halt ein sauberes Wasser sein, aber ohne Original Bildmaterial naja.
auch das Problem mit der Straße, naja die zweite Straße von dem anderen Bild wäre optimal aber dieser Feldweg passt halt hier überhaupt nicht rein.
Du wiederholst dich. Erzähl uns doch mal was neues ;)

Bezüglich Bildmaterial, nochmal:
GENAU DAS gehört zu seinem Job -das richtige Bildmaterial zu finden oder eben selber zu erstellen.
Was genau erhoffst du dir denn jetzt, in dem du nochmal wiederholst, wo euer Problem liegt? Ich meine das sehen wir ja alle. Sollen wir dir jetzt das richtige Bildmaterial zukommen lassen?

jackykfm

ne pas se fouler

Nehmt euch am besten einen guten Fotografen, sucht eine gute Location bei passendem Wetter aus. Vlt. vorher ein Scribble von gewünschten Aufnahme dem F. geben.

Nicht so viel Text auf der ersten Seite, Bilder und Text müssen sich ergänzen. Keine doppelten Punkte (bei Menü und Footer).

Raster anlegen auch Gridsystem genannt.

Könnte als Bsp. gehen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden