Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

horizont. Teilung im IE okay / FFox Problem

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe mit PS eine Web-Fotogalerie erstellt, wollte aber auf der selben webpage im unteren Bereich (10%) noch weitere Steuer-/Link-Möglichkeiten einbauen.
Daher habe ich den Quelltext von :

<style type="text/css">
html {height: 100%; overflow: hidden;}
#flashcontent { height: 100%; }
body { height: 100%; margin: 0; padding: 0; background-color: #ffffff; }
</style>

auf

<style type="text/css">
html {height: 9.9%; overflow: hidden;}
#flashcontent { height: 90%; }
body {height: 100%; margin: 0; padding: 0; background-color: #dfb44c;}
</style>

abgeändert.

Im IE funktioniert dies auch, der FFox interpretiert die Größenverhältnisse aber anders herum bzw. ???
Die Reihnfolge der Zeilen im Quellode hatte wie erwartet keinen Einfluß auf die Darstellung.

Hier noch nochmal das Ganze etwas bildlicher dargestellt,,,,, ( IE / FF ) -->

Kann mir jemand das erklären oder einen anderen Lösungvorschlag in die Runde werfen.

spapic

sokie

Mod | Web

AW: horizont. Teilung im IE okay / FFox Problem

hmmm, der Firefox macht doh eigentlich genau das was man erwarten würde, wenn man html auf 9.9% reduziert...
was hättest du denn gewollt?

vanilladragon

Pixelmonster

hrhrhr... ^^ ja der Fehler steckt in

html {height: 9.9%; overflow: hidden;}

Lass das am Besten mal ganz weg. Ist doch sinnlos, denn dein html-Dokument soll doch über die ganze Seite sein, oder nicht? Oder machs so:

html {height: 100%; overflow: hidden;}

vanilla

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

also wie gesagt eigentlich war die gesamte page eine ps webgallerie (flash)
nun sollte unten noch ein paar links zu anderen Seiten rein, im prinzip eine Unterteilung in etwa,,,, oben (90%) die flash webgallerie und darunter nochmal einen HTML-Bereich - also eine horizontale Teilung der Seite

beim rumspielen im Quellcode (s.o.) hat der IE das dann so angezeigt und ich dachte das passt so - aber beim check mit dem FF . . . :(

wenn ich dich richtig verstehe setzt der FF den Code richtig um :hmpf:

eigentlich Schade, denn so wie im IE hatte ich mir das vorgestellt - hast du einen Vorschlag (zumindest mal den Ansatz) wie man mit geringen HTML/CSS kenntnissen das evt. umsetzen kann

vanilladragon

Pixelmonster

Auf IE kannst du dich nie Verlassen, der macht immer irgendwas anderes. Solltest du also MG werden oder sein, benutz am Besten alles außer IE. ^^ So ist meine Meinung.

Dein Missverständnis war nur, dass du das HTML-Dokument, sprich deine komplette Seite die du siehst auf 9,9% gemacht hast. Das geht doch nicht. Nimm mal 9,9% von einem A4-Blatt. Das ist doch nicht die komplette Größe vom Blatt. Vielleicht solltest du dir HTML in einer ruhigen Minute noch mal zu Gemüte führen und verstehen was dort gemacht wird. Aber wie gesagt in einer ruhigen Minute :).

vanilla

vanilladragon

Pixelmonster

Aber wie gesagt, es ist eigentlich schwachsinn das auf 100% zu stellen. Vielleicht war meine Erklärung nicht so verständlich. Das ist genauso als ob du rote Äpfel rot malen würdest. Lass einfach height:100% weg, ja? :)

vanilla

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

ohne die 100% klappt es aber nicht ;)
also lass ich es mal so wie oben,,, ich will mich da erst mal langsam rantasten,,,, soll halt nur funktionieren - kommt ja nicht ins www --- davor bräuchte ich noch viele ruhige (HTML)-Minuten :lol:

dank dir nochmal

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

was immer wieder hilft ist der online-validator der w3c:
The W3C Markup Validation Service

ich vertippe mich auch manchmal bei quelltext schreiben und einem selber fällt es nicht unbedingt immer in´s auge :)

gruß alex

p.s. hatte auch gerade wieder das anzeige-"problem" zwischen ie und ff

Herr_D

Aber wie gesagt, es ist eigentlich schwachsinn das auf 100% zu stellen. Vielleicht war meine Erklärung nicht so verständlich. Das ist genauso als ob du rote Äpfel rot malen würdest. Lass einfach height:100% weg, ja? :)

vanilla

Nicht ganz der Flashcontet wird mit Höhe 100% angeben... er braucht eine Bezugsgröße (html und Body müssen deshalb definiert werden) ...sonst stellt sich der Browser ständig die Frage: 100% von was? Vom roten Appel?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden