Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Horizontale Streifen, wo keine sein sollten

heikehk

die freundliche Eule

@ Meines Wissens bekommt man CS6 nicht mehr über offizielle Bezugsquellen. Bei Ebay ist es noch zu bekommen für roundabout 800,- Euronen. Wenn ich bedenke, dass diese Version nun auch schon wieder zwei Versionen älter, als die aktuelle Version ist und ich für das Abo 12 Euro und gequetschte bezahlen würde, dann könnte ich damit schon einige Jahre für die Creative Cloud nutzen und hätte immer die aktuellste Version, von der es sicherlich noch einige geben wird, bevor die 800 Euro wieder drin sind.

Hi Chris,
diese Information ist falsch. CS6 kann man noch kaufen, allerdings nciht in einer Box und nicht im Laden sondern nurnoch direkt bei Adobe.
Gruß
Heike

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

für das Abo 12 Euro und gequetschte bezahlen würde, dann könnte ich damit schon einige Jahre für die Creative Cloud nutzen und hätte immer die aktuellste Version, von der es sicherlich noch einige geben wird, bevor die 800 Euro wieder drin sind.
1. War es Goethe, der schon sinnierte: " ... was Du besitzt, das kann dir keiner nehmen ... " oder so ähnlich?
2. Haben Abos ( = monatliche Abbezahlungen) die Tendenz, einen die Übersicht über seine Schulden verlieren zu lassen.
Im übrigen würde ich die CC für 19,99 nehmen - VHS - Teilnehmer (wenn schon Abo), was aber das Problem mit den Streifen nicht löst.

TomcatChriss

Noch nicht viel geschrieben

Danke Heike für die Info. Habs auch nach deinem Posting auf der Page von Adobe auch noch gefunden für 950,00 Euro. Das bekräftigt mich dann aber noch eher, das Abo zu nehmen, denn bis die 950 Euro aufgebraucht sind, hab ich erst einmal 6 Jahre Ruhe :)

Lg, Chriss

heikehk

die freundliche Eule

Nur dass Du in 6 Jahren, wenn du kein Abo illst oder Dir leisten kannst trotzdem mit der software arbeiten kannst und das geht definitiv mit dem Abo Modell nicht. Zahlst Du nicht, kannst Du die Software nicht mehr nutzen und auch dann nicht, wenn Du einfach nur mit dem vorhandenen Stand weiter arbeiten möchtest.
Deswegen nutze ich die Cloud nicht produktiv.
Außerdem relativiert sich der Preis, wenn Du mehr als ein Produkt bruachst und die Creative Suite kaufst.

TomcatChriss

Noch nicht viel geschrieben

950 Euro sind halt schon ein ordentlicher Batzen auf einmal, aber ich glaube was Abo oder nicht Abo angeht, wird man nie auf einen Nenner kommen. Microsoft bietet mit Office 365 auch ein Abo-Modell an, aber für das wofür ich Office verwende, reicht mir die Version, die ich habe.
Bei Photoshop verhält sich das ein wenig anders. Es gibt gerade innerhalb der CS-Versionen viele Neuerungen, wo ich mir vorstellen kann, dass ich sie mal brauchen kann. Und ich weiß nicht, ob du dir das Trailervideo auf der HP von Adobe zu Photoshop CC 2014 angeschaut hast, die Perspektive zu verzerren, so wie in dem Video ist schon auch eine Funktion, die ich sicherlich mal gebrauchen könnte.
Ob das ein Abo rechtfertigt, weiß ich nicht, aber für mich ist das Abo im Moment eine Option, die ich wirklich in Betracht ziehe. Und ja, wenn man mehr, als ein Produkt braucht, sieht es wieder anders aus, aber für mein derzeitiges Setting reicht mir Photoshop vollkommen.

Und ganz nebenbei, nun schweifen wir doch sehr vom eigentlichen Thema ab :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden