Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HostingSociety - kostenloser und webefreier Webspace

Refus

aka Noisy

Hallo,

ich bin schon länger nicht mehr so aktiv hier im Forum wie es früher einmal war, habe aber trotzdem weiter in der Welt des Webs gelebt. Der ein oder andere erinnert sich vlt. daran, dass ich administrative Kraft bei dem Freehoster Spacequadrat bin, inzwischen ist der Freeservice dort eingestellt.

Wir wollten aber auch weiterhin kostenlosen und vor allem werbefreien Webspace unters Volk bringen und haben ein neues Projekt entwickelt.

Ich denke das Angebot trifft hier auch einige Interessenten, die Lust haben Ihre Seite online zu bringen, aber (noch) kein Geld für Webspace ausgeben möchten.

• Unlimited Webspace
  • Unlimited Traffic
  • Unlimited Domains
  • Unlimited Emails
  • Unlimited Datenbanken

Natürlich bieten wir PHP (in Version 5.3.x) und auch MySQL. Darüber hinaus können umfangreiche Statistiken eingesehen werden und auch die Logfiles sind für jeden User zugänglich. Unser BackUp System erlaubt es auch mal eben ein bisschen an der Webseite zu spielen, sofern was schief läuft spielt man mit einem Klick das alte BackUp ein, besonders für experimentierfreudige Entwickler von Interesse.
Für weniger versierte bieten wir zur Zeit einen 1-Klick Installer, der die gängigsten CMS System installiert und auch automatisch up-to-date hält. Darüber hinaus arbeiten wir an einem Homepage Baukasten.

Wer sein System schon auf einem anderen Freehoster hat, der jedoch nicht zufriedenstellend funtkioniert, bieten wir ein Umzugsscript in dem nur FTP und ggf. MySQL Daten angegeben werden müssen, der Umzug selbst läuft dann automatisch ab.

Aktuell ist unser Service nur mittels Invitecodes zugänglich, daher biete ich euch hier 8 Invitecodes, die Zugang zum System gewährleisten.

Zur Zeit ist die Registrierung auch ohne Einladung möglich!

BwP9n9LDlT
DgR9k5XGbN
RiB4u7THaE
EjJ1a0FOtM
FfR6z9QOsP
FnL3u0TPiH
SnD9w1YOuG
GlJ2h4GVpO

Es gibt viel zu entdecken, ich hoffe ich finde hier auf offene Ohren, natürlich würde ich mich auch über Feedback freuen.

Bevor jemand fragt, wir fianzieren uns durch unser kommerzielles Hosting, geanuer über Spacequadrat.

PS: Wir sind auch mittels SSL erreichbar

Zuletzt bearbeitet:

Sambino

Vize-Imperator

AW: HostingSociety - kostenloser und webefreier Webspace

Ich werde das Paket mal testen.
Herzlichen Dank für das Angebot.
Die Rückmeldung poste ich dann demnächst hier, sobald ich zum testen gekommen bin.

Herr_D

Vielleicht überlegt ihr noch 'ne schicke (sub)domain anzubieten ;)

Bei 1000 Usern (auf wie vielen Servern?) läßt sich noch nix zu performance sagen...

Das Feedbackforum ist sehr schrill... ;)

:ninja:

Zuletzt bearbeitet:

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

1. „Support“

Warum habe ich unter jedem unterlink (z.B. Domains, Dateiupload) einen link namens Support, wenn dieser mich nicht zu einem Support sondern zu einer FAQ führt? Support ist für mich etwas wo ich mit Menschen kommuniziere und etwas klären kann das nicht in der FAQ steht!

2. „Links“

Des weiteren würde ich mich als Neuling freuen, wenn ich nicht immer noch auf eine andere Seite müsste um herauszufinden was mir ein Button bringt.
Bsp:
Wenn ich auf „Statistiken“ gehe bekomm ich ja eine schöne Seite mit einer Übersicht und 5 blauen Buttons, von denen einer angefärbt ist:
„Ahh, da befinde ich mich grade“ – das ist ja schon einmal gut!
Dann lese ich mir den Text auf den Buttons durch „Seiteneaufrufe“ und „Besucher“ sind ja noch relativ selbsterklärend aber schon bei „Fehlerseiten“ kommt die erste Frage: „Was sehe ich bei Fehlerseiten? – Die Anzahl der von mir auf dem Server festgelegten Fehlerseiten?, Welcher Fehler wie häufig auftritt?...“ Also würde ich, wie es normalerweise der Fall ist, über den link gehen und schauen ob nicht eine kleine Beschreibung kommt um was es sich hier handelt – aber – es passiert nichts, kein Text der mir erklärt was ich zu sehen bekomme! Also muss ich erst einmal wieder suchen wo ich den die gesuchte Information herbekomme!
Warum also keinen kurzen erklärenden Satz was mit hier gezeigt wird, und einem Verweis für mehr Informationen auf die FAQ Seite zu gehen, das ist ja möglich!
Das Beispiel kann auf alle Links erweitert werden!

Dann stellt sich für mich noch die Frage warum ein „Homepage Baukasten“ link vorhanden ist, der mich nicht auf den gewünschten Homepage Baukasten bringt sondern auf die Startseite? Ich bin der Meinung wenn etwas noch nicht fertig ist es nicht verlinkt werden sollte – und wenn doch unbedingt dann wenigsten auf eine vernünftige Fehlerseite die mir erklärt warum ich nicht dahin komme wo ich hin will!

Link: „Kleinigkeiten“ – sagt mir überhaupt nichts, warum nicht Tools, Generatoren oder sowas? (genug englisch-deutsche Begriffe sind ja eh vorhanden)
(Kleiner Hinweis: beim Impressums Generator wird nach einem Betrieber gefragt ;) )

Im Nachhinenein: warum nicht gleich Impressumsgenerator anstatt von Tools -> bei dem einen wird man ja wieder auf einen alten Bekannten von weiter oben zurückgeschickt (Umzugs script) und bei dem anderen passiert garnichts!

3. „Society“
Warum nennt man ein Forum (und nichts anderes ist es ja) einen Verein oder eine Gesellschaft?

Naja, jetzt habe ich leider für das erste keine Zeit mehr, hoffe aber das meine „ausführung“ verständlich sind ;)

Gruß
Sturmkraehe

Edit:

Kurzer Nachtrag zu "links"

Wieso wird mir immernoch ein link angezeigt wenn ich eingelogt bin der " Jetzt kostenlos registrieren..." heißt und mich dann aber zu meinen einstellungen bringt?

Achja und unter "helfen sie Hosting society exclusiv zu bleiben": steht was von:
Helfen Sie dabei, das die HostingSociety genauso exklusiv bleibt wie sie es ist

Zuletzt bearbeitet:
B

blizzart88

Guest

Leider sind die Invitecodes nicht mehr aktiv. Vielleicht schickt mir ja jemand mal einen per PM. Ich würde auch gerne mal den Service testen.

Dank schonmal im Voraus ud Danke Refus für den Link.

Refus

aka Noisy

1. „Support“
Warum habe ich unter jedem unterlink (z.B. Domains, Dateiupload) einen link namens Support, wenn dieser mich nicht zu einem Support sondern zu einer FAQ führt? Support ist für mich etwas wo ich mit Menschen kommuniziere und etwas klären kann das nicht in der FAQ steht!
Es soll helfen eine erster Orientierung zum Thema zu geben. Ob man es Support oder FAQ nennt halte ich im ersten Moment für unwesentlich. Jeder weiß, dass das Forum für weitere Fragen offen steht.
2. „Links“
Des weiteren würde ich mich als Neuling freuen, wenn ich nicht immer noch auf eine andere Seite müsste um herauszufinden was mir ein Button bringt.
Bsp:
Wenn ich auf „Statistiken“ gehe bekomm ich ja eine schöne Seite mit einer Übersicht und 5 blauen Buttons, von denen einer angefärbt ist:
[...]
Guter Punkt. Einige unsere Seiten müssen nochmal überarbeitet werden, da freuen wir uns immer über Feedback. Besonders die Statistikseite ist dahingehend noch nicht besonders ausgereift und - ich gebe es zu - auch nicht sonderlich übersichtlich.
Dann stellt sich für mich noch die Frage warum ein „Homepage Baukasten“ link vorhanden ist, der mich nicht auf den gewünschten Homepage Baukasten bringt sondern auf die Startseite? Ich bin der Meinung wenn etwas noch nicht fertig ist es nicht verlinkt werden sollte – und wenn doch unbedingt dann wenigsten auf eine vernünftige Fehlerseite die mir erklärt warum ich nicht dahin komme wo ich hin will!
Wie du richtig vermutet hast befindet sich besagter "Homepage Baukasten" noch in der Mache. Eine Fehlerseite wäre dort wohl die beste Wahl. Auch das ist notiert.

Link: „Kleinigkeiten“ – sagt mir überhaupt nichts, warum nicht Tools, Generatoren oder sowas? (genug englisch-deutsche Begriffe sind ja eh vorhanden)
(Kleiner Hinweis: beim Impressums Generator wird nach einem Betrieber gefragt ;) ) [...]
Da muss man seiner Neugierde mal nachgeben ;)

3. „Society“
Warum nennt man ein Forum (und nichts anderes ist es ja) einen Verein oder eine Gesellschaft?
Weil es zum einen auf unseren Namen HostingSociety anspielt und zum anderen (in Zukunft) mehr als ein Forum beinhalten wird.

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast uns unsere Fehler so kleinlich aufzuzeigen :D

@Herr_D
Zur Zeit stehen neben dem Mainserver, der nur das Portal beinhaltet, zwei weitere leistungsstarke Rootserver für die User zur Verfügung, wobei einer noch keine User aufgenommen hat. Wir sind zuversichtlich, dass die Usergrenze der Server seinem Leistung entspricht. Keine 10.000 User mehr auf einem Server, wir haben gelernt :)

Sturmkraehe

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast uns unsere Fehler so kleinlich aufzuzeigen :D

Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist, kleinlich alle Fehler aufzeigen wollte ich nicht! Hab den moment nur geschrieben was mir aufgefallen ist, was ich als user gerne hätte und das ganze dann mit meinen "Gefühlen/Gedanken" begründet!

lg

2one

Helper

Werde ich mir mal anschauen, wollte eh mein neues Forum nicht bei meinem alten Freehoster laufen lassen. Daher passt es sich gerade, danke... Feedback folgt! ;)

LG 2one

D

Daxma

Guest

Bis wann bleibt die Registrierung denn noch ohne Invitecode möglich?

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hört sich interessant an.:)
Bin im Moment bei einem Anbieter, bei welchem ich mich alle 3 Monate in meinen Account einloggen muss damit die Seite nicht down geht.
Habt ihr solche Regelungen auch oder läuft der Account bzw. die hinterlegte Seite auch wenn man sich längere Zeit nicht in den Account einloggt?:uhm:

Desweiteren:
Werden irgendwelche IP's gesperrt oder nicht akzeptiert?:uhm:
Nicht, dass der Account dann vorübergehend gesperrt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Doombringer

Noch nicht viel geschrieben

Heya!

Das klingt wirklich interessant! Wie schaut es denn mit dem File Size Limit aus?

@ MainAngler: Der Website habe ich entnommen, dass monatliche Pflichtbesuche zum Instandhalten der eigenen Seite nicht erforderlich sind. :)

Gruß, Doom

Zuletzt bearbeitet:

Refus

aka Noisy

Bis wann bleibt die Registrierung denn noch ohne Invitecode möglich?

Stand jetzt haben wir noch Kapazität für einige tausend User, neue Server sind innerhalb weniger Minuten hochgefahren. Man kann getrost auch noch warten oder sich registrieren ;)

Hört sich interessant an.:)
Bin im Moment bei einem Anbieter, bei welchem ich mich alle 3 Monate in meinen Account einloggen muss damit die Seite nicht down geht.
Habt ihr solche Regelungen auch oder läuft der Account bzw. die hinterlegte Seite auch wenn man sich längere Zeit nicht in den Account einloggt?:uhm:
Einloggen nicht nötig, die komplette Verwaltung findet jedoch über unser Portal statt, wer möchte kann sich auch in unserem Forum herumtreiben.

Werden irgendwelche IP's gesperrt oder nicht akzeptiert?:uhm:
Nicht, dass der Account dann vorübergehend gesperrt wird.
Nein zur Zeit gibt es keine IP Sperren. Bei unserem alten Angebot mussten wir Aufgrund von Spamgriffen den Zugriff aus u.a. China sperren. Aber eine solche IP Sperre gibt es zur Zeit nicht.

Heya!
Das klingt wirklich interessant! Wie schaut es denn mit dem File Size Limit aus?
Videos bitte bei gänigen Portalen wie YouTube oder Vimeo hosten. Bilder müssen nicht in der höchsten Auflösung ins Web. PHP Upload liegt glaube ich bei 5 oder 6 MB, vlt. ein bisschen weniger. FTP gibt es keine Beschränkung, es kann aber sein, dass dich unser System etwas bremst, wenn du zu viele und zu große Dateien (in kurzer Zeit) hochlädst.

Doombringer

Noch nicht viel geschrieben

Danke schonmal für die Antwort!

Ich hab auf meiner Website einen kleinen Audioplayer eingefügt und wollte da meine eigene Musik reinladen, einige Tracks sind knapp 7 MB groß, insgesamt werden es aber kaum mehr als zehn Titel (derzeit sogar nur fünf) werden. Alles andere hab ich klein gehalten, aber die Musik wäre mir schon wichtig.

Gruß, Doom

Refus

aka Noisy

Wer testen möchte: Seite heute ist die Alpha des online.
Bugreports und Meinungen sind sehr willkommen, am besten bei HostingSociety in den Thread :)

Spot

Nicht mehr ganz neu hier

Hört sich gut an. Ich stelle meine erste Seite wohl bei euch ein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden