Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hover personalisieren mit java?? (ms einstellen usw.)

schnellse

mädschendesignerin

hover personalisieren mit javascript?? (ms einstellen usw.)

Hey an Alle :) !

Um es von vornerein zu sagen, ich habe nicht viel Ahnung von JavaScript und bisher hat es gereicht meine Designvorschläge ohne zu präsentieren, diesmal komm ich aber nicht drumrum, daher brauch ich Eure Hilfe!

Ich möchte gerne einen Link machen der wenn man mit der maus drauf geht die farbe wechselt, und wenn man mit der Maus wieder runter geht langsam wieder zur ursprungsfarbe fadet. Die Zeit sollte man aber ändern können. Der Link darf dabei aber keine Grafik sein. Ich habe mit Dreamweavers SpryFX ne Menge rumprobiert, komme aber nicht zu dem Ergebnis was ich brauche.

Also ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet, oder eine Idee habt wie man das anders als mit javascript umsetzen könnte!

Danke im Vorraus,

schnellse

Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: hover personalisieren mit java?? (ms einstellen usw.)

Hi,

da es sich nicht um Java, sondern um JavaScript handelt, passe bitte den Thementitel an! Das sind Welten!

schnellse

mädschendesignerin

okay ich hab mir das alles durchgelesen aber ich weiß garnicht welches der scripts ich mir da jetzt runterladen muss. kann mir einer von euch da nochmal helfen? jquery scheint auf jeden fall eine Lösung parat zu haben aber im ersten augenblick erschlägt einen die seite mit informationen...

liebe grüße und danke!

schnellse

ah ich glaub ich habs gefunden... trotzdem danke erstmal an fredfuchs!

Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

Also jQuery nimmt man nur in Fällen, in welchen man über CSS nicht mehr dran kommt bzw. diesen Effekt nicht steuern kann.

Ein einfacher Link zu ändern, wenn Mouseover läuft über sogenannte Pseudoklassen in CSS.

Code:
a:link, a:visited, a:focus, a:active {
 /* deine Eigenschaften */
 color: black;
}

a:hover {
/* hier die Eigenschaft für den Farbwechsel. Bestes Beispiel */
 color: red; /* alternativ auch #FF0000; */
}

/* wenn du eine Link-Klasse erstellen willst, einfach....*/
a.meineKlasse:link, a:meineKlasse:visited, usw.,

schnellse

mädschendesignerin

hallo saila!

Die Möglichkeiten die CSS bietet kenne ich eigentich ausreichend. Mein problem ist lediglich, den Farbwechsel mit einem Fade zu realisieren.
In jQuery habe ich mich jetzt reingefuchst und hab anhand der Anleitung schon den Farbwechsel mit dem hover Event hinbekommen. Ich hab auch andere Beispiele über Fade-Outs nachgebaut und das was ich da sehe an Code verstehe ich annähernd. Aber wie ich das zusammen krieg, also aus 2 Codes mach einen, da scheitere ich kläglich.

schnellse

mädschendesignerin

Ich habe ein sehr gutes Beispiel gefunden für den Effekt den ich suche:

Ich hab mir zwar den quelltext angesehen und die machen es auch mit jquery, aber wie das find ich leider nicht raus. vielleicht wisst ihr ja weiter!

thx nochmal!

schnellse

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden