Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HP Farblaser - Falsche Farben nach Tonerwechsel

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
hab gestern bei meinem HP LaserJet Pro M525n das erste Mal Toner gewechselt. Das Tauschen ging problemlos, aber die Ausdrucke sind nun recht gelb/grünlastig. Der Drucker hat nach dem Tausch kalibriert, auch ich hab manuell der HP Toolbox Software nochmal angeschafft zu kalibrieren. Ohne Erfolg. Ich hab in der HP Software Toolbox nach einer Farbkalibrierung etc gesucht, gibts aber irgendwie nicht. Das einzige was in diese Richtung gehen könnte ist "Farbdichte". Weiß dazu jemand mehr? Wie krieg ich den Farbstich weg?

Ciao Vigo

Andre_S

unverblümt

Manchmal braucht es etwas bis der nachgefüllte Toner weitertransportiert wurde.
Der Farbstich beruht ja eher auf eine fehlende Farbe denn auf zu viel Farbe.

Vigo1979

Nicht mehr ganz neu hier

Servus, sorry hab keine Benachrichtigung bekommen :/

Nee, sind nicht die original Patronen. Bei einem Stückpreis von rund 80 Euro hab ich das nicht eingesehen. Die die jetzt drin sind (und dabei waren) haben 3 Jahre gehalten. Würd ich den Drucker neu kaufen wärs billiger (auch wenn angeblich nur 20% Füllstand in den Patronen ist) als wenn ich jetzt neue original Patronen kaufe.
Ich hab die von Arcon (vom großen gelben Versandhändler) gekauft.

@Andre. Hab die Toner nochmal raus, ein wenig hin und hergeschüttelt, dachte es verteilt sich besser. Inzwischen hab ich 8 DIN A4 Fotos gedruckt. Immernoch der Gelb/Grünstich. Das würde doch bedeuten es fehlt Cyan oder?

virra

lazy lizzard

Das bedeutet, dass zuviel Gelb, zuviel Cyan und oder zu wenig Magenta auf dem Papier landet.
Wenn du keine speziellen Druckprofile vom Tonerhersteller zum Ausgleich hast/bekommen kannst und man an dem Drucker nicht die einzelnen Farben zum Kalibrieren beeinflussen kann, ist dass dann der Preis, den du zahlen musst für das eingesparten Geld.

M

mfg_slater

Guest

Ich würde mal die Testseite mit den Farbstreifen drucken und schauen, ob das ALLE Farben korrekt dargestellt werden. Sonst ist das Nach-kalibrieren eher ein Rätselraten... greets

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden