Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hp für desktop,tablet,phone

pixel1966

Aktives Mitglied

hallo zusammen ...
mich würde mal interessieren wie das funktioniert wenn ich mit einem smartphone eine website aufrufe komme ich direkt auf die mobile seite,rufe ich diselbe domain mit einem desktop rechner auf kommt die reguläre website.
wird das mit einem script gesteuert (wenn ja vielleicht wird dieser mal hier gepostet) oder hat dies etwas mit dem internetanbieter zu tun.

freue mich über jede antwort
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

responsive webseit hat aber nix mit einer mobielen webadresse zu tun. so wie er das schrieb sind es zwei webseiten einmal für normal destop und einmal halt für mobiel telephone wo den der anfang mobil..... ist
 

leveler

00110100 00110010

Ja, man kann solche Fallunterscheidungen mittles Javascript realisieren.
Mit dem Internetanbieter hat dies nichts zu tun und die Zeiten, dass extra eine Seite für mobile Zwecke angelegt wird, sind mMn auch vorbei. Dass es solche Seiten noch gibt, ist keine Qualitätsmerkmal, auch gibt es auch noch etliche Seiten, die ebenfalls auf veraltete Standards wie Frame- oder tabellenbasiertes Layout setzen. Ist aber nicht mehr zeitgemäß.
Insofern war der "gut gemeinte" Link zum responsive Webdesign Tut schon ganz richtig, zumindesst, wenn man halbwegs auf der Höhe der Zeit mitspielen will. Je nachdem, ob Du mit Deinem Tablet, Smartphone oder Desktop-PC ins Netz gehst, "sendet" der Browser andere Signale und sogenannte MediaQueries werden dem dann in der Darsterllung gerecht, dh. die Formatierung mittels css fällt entsprechend unterschiedlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aelfry

Web Developer

und die Zeiten, dass extra eine Seite für mobile Zwecke angelegt wird, sind mMn auch vorbei. Dass es solche Seiten noch gibt, ist keine Qualitätsmerkmal,
Sehe ich ganz genauso.
Anstatt im Prinzip zwei Webseiten (Desktop, Mobil) zu pflegen, sollte man es lieber direkt richtig machen, sprich responsive.
Auch im Hinblick auf SEO macht das deutlich mehr Sinn (google sieht duplicate content nicht so gern).
 

pixel1966

Aktives Mitglied

das mit dem responsives design weiß ich doch jetzt schon zu genüge.
ich hatte gern gewußt welchen script dafür benutzt wird das der browser
die unterschiedlichen medien (desktop,smartphone ) erkennt.
 

leveler

00110100 00110010

ich hatte gern gewußt welchen script dafür benutzt wird das der browser
die unterschiedlichen medien (desktop,smartphone ) erkennt.
tja..ähh.. wie ich bereits schrieb, geht`s mittlels javascript. Such mal in der Suchmaschine Deines Vertrauens nach "javascript browser detection". Da wirst Du eine Menge an Codebeispielen finden. Aber verrate uns doch mal, was genau Du vorhast. Denn für das Erstellen von Websites wird diese Technik heute eigentlich nicht mehr eingesetzt.
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

man kann den webserver auch dazu nutzen den http header auf bestimmte user-agents zu prüfen. wird ein mobile-user-agent genutzt, leitet man auf die mobile website
 

pixel1966

Aktives Mitglied

hallo leveler ..bitte nicht falsch verstehen
ich suchte einen script um diesen befehl auszuführen, über responsives webdesign
habe ich doch keine frage gestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben