Huhu,
Ich hab da ein kleines Problem, an dem ich gerade zu scheitern scheine.
Ich habe folgendes vor:
Um Duplicate Content zu vermeiden, soll wenn die eingegebene Domain nicht domain.de - Domainabfrage ist auf www.domain.de/$1 weitergeleitet werden.
Soweit so gut, klappt auch mit folgender .htaccess:
d.h. gibt jemand www.domain21.de/blog/blog.php ein, landet er auf
Einen kleinen Haken hat die Sache noch:
Bilder sind da leider auch in der permanenten Weiterleitung eingeschlossen, und das findet der Internet Explorer irgendwie gar nicht witzig (ich schon.).
Mit einer einzigen Condition komme ich soweit ja ganz gut klar, aber wenns mehr wird, strauchel ich ein wenig, da mir die mod_rewrite Modifikatoren nicht so einleuchtend sein wollen.
Daher meine Frage:
Kann mir jemand beim erstellen der 2. Kondition helfen, bitte? =)
PS: mod rewrite cheat sheet (mod_rewrite Cheat Sheet (V2) - Apache - Added Bytes) hab ich auch schon gefunden, allerdings raff ich das irgendwie noch nicht so ganz
Naja wäre ne klasse Sache, wenn mir jemand helfen könnte,
bis dahin
Grüße
Christian
Ich hab da ein kleines Problem, an dem ich gerade zu scheitern scheine.
Ich habe folgendes vor:
Um Duplicate Content zu vermeiden, soll wenn die eingegebene Domain nicht domain.de - Domainabfrage ist auf www.domain.de/$1 weitergeleitet werden.
Soweit so gut, klappt auch mit folgender .htaccess:
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
d.h. gibt jemand www.domain21.de/blog/blog.php ein, landet er auf
Einen kleinen Haken hat die Sache noch:
Bilder sind da leider auch in der permanenten Weiterleitung eingeschlossen, und das findet der Internet Explorer irgendwie gar nicht witzig (ich schon.).
Mit einer einzigen Condition komme ich soweit ja ganz gut klar, aber wenns mehr wird, strauchel ich ein wenig, da mir die mod_rewrite Modifikatoren nicht so einleuchtend sein wollen.
Daher meine Frage:
Kann mir jemand beim erstellen der 2. Kondition helfen, bitte? =)
PS: mod rewrite cheat sheet (mod_rewrite Cheat Sheet (V2) - Apache - Added Bytes) hab ich auch schon gefunden, allerdings raff ich das irgendwie noch nicht so ganz
Naja wäre ne klasse Sache, wenn mir jemand helfen könnte,
bis dahin
Grüße
Christian