Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.htaccess: wie teste ich, ob ein TLD-Blocking funktioniert?

AndreasKiel

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,
ich möchte ein paar TLD von jeglichem Zugriff auf meine Domain ausschließen. Hintergrund ist, dass es z.B. mit der TLD "cc" lästige Werbenetzwerke gibt, die Bilder mit Hotlinking einbinden und jede Menge unnützen Traffic erzeugen. Die Kokosinseln (zum Beispiel) schließe ich so aus:

RewriteCond%{HTTP_REFERER}^https?://[^/]+\.cc/? [NC]

Problem ist, ich weiß nicht, ob es funktioniert. Ein paar genau benannten ebenso lästigen Domains aus Europa habe ich schon "unerwünschten Content" für das Hotlinking erfolgreich untergeschoben.
Aber hier will ich einfach den Zugriff dichtmachen. Kann ich das irgendwie testen? Derzeit müßte ich in längeren Zeitabständen ja die Serverlogs durchwühlen oder immer wieder bei Google nachsehen.
vielen Dank,
Andreas
 

AndreasKiel

Nicht mehr ganz neu hier

Hier noch mal ein Beispiel, was ich meine:
fb2.jpg

meist kommt da Werbung für unseriösen Müll und tlw. wird auch Schadsoftware untergeschoben ...
danke,
Andreas
 

AndreasKiel

Nicht mehr ganz neu hier

die kommen nur eben sicher nicht täglich. Ich müßte die Logs, wie beschrieben, in längeren Abständen kontrollieren, ob diese TLD mit einem 403 rausflogen.
Was mir vorschwebt, ist meinem Server für ein paar Minuten eine TLD vorgaukeln, ähnlich wie IP-Spoofing (z.B. die bekannten Gegenmaßnahmen gegen Geoblocking). Ich dachte, da gibt es vielleicht einen Dienst für. Oder eine Chance, in meinem Firefox den Referrer zu verdrehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Kannst du das nicht mit einem freien Proxyserver mit diesem TLD testen?
 

Hannu

Grundschüler

Ich habe zwar keine Ahnung aber...

kannst Du das nicht probieren indem du kurzzeitig cc durch de ersetzt und es so probierst??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben