Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML Editor - Code Vorschläge

AW: HTML Editor - Code Vorschläge

Ach herrje - Versions-Wirrwar :D

Also sind die Student & Teacher doch nicht kommerziell nutzbar, die EDU aber schon?

Mhhh, ich bin verwirrt...
Ich habe zwar keine solche Version, aber diese Frage ist wichtig...

Viele Grüße

Es "gab" drei Versionen:

- Die Standard-Version (kommerziell nutzbar)
- Die Education-Version (kommerziell nutzbar)
- Die Student-Version bis CS4 (nicht kommerziell nutzbar)

Die "Student-Edition" heißt seit der Version CS5 "Student & Teacher" und ist erst seit dieser Version kommerziell nutzbar.

Die "Student-Edition" CS4 hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: HTML Editor - Code Vorschläge

Danke @denniskovarik.

Tja, Namenspolitik... :)
Aber wichtig ist es schon, genau hinzuschauen - immerhin erlauben einem dann die Versionen ab CS5 ja einiges mehr, was bis CS4 tabu war...

Lieber Gruß
 
AW: HTML Editor - Code Vorschläge

Danke @denniskovarik.

Tja, Namenspolitik... :)
Aber wichtig ist es schon, genau hinzuschauen - immerhin erlauben einem dann die Versionen ab CS5 ja einiges mehr, was bis CS4 tabu war...

Lieber Gruß

Kein Thema.

Die Education CS4 hat schon Sinn gemacht, denn die konnte ich beispielsweise damals im Betrieb und auf meinem privaten Rechner installieren + kommerziell nutzen (auch nach der Ausbildung). Man könnte behaupten, dass das vielleicht die Idee hinter der Education-Version war. Die war zwar im Vergleich zur Student-Edition etwas teurer, hatte aber die eben genannten Vorteile geboten.
 
M

Marotzke

Guest

AW: HTML Editor - Code Vorschläge

Was mir noch zum Editor einfällt, ist "Sublime Text"... ist zwar nicht frei, aber auch nicht teuer.

Vorteile sind z.B. die Wahnsinns Snippet Funktionen. Aber ein Nachteil ist, dass der Textdiff nicht so prall ist.
 

nierewa

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML Editor - Code Vorschläge

Also der Scriptly ist wirklich klasse.
Ich hab auch zig Editoren ausprobiert, aber keiner hat so viele gute Funktionen und Support per Forum und so weiter.

Angefangen hab ich noch mit Macromedia Homesite 4.
Der hat mir noch etwas besser gefallen, war aber keine Freeware. Jedoch, im Gegensatz zum Dreamweaver, war der Code sauber ;-)

Mein Tipp, wenn kein Code-Folding benötigt wird, nimm den Scriptly.
SuperHTML ist auch kostenlos. Eine weiterer guter Editor mit Unterstützung für (X)HTML, PHP, SQL, XML und CSS ist Alphacode Studio.
 

shizzYy

Lord

AW: HTML Editor - Code Vorschläge

Ich kenne noch Nvu-HMTL, der ist auch Freeware. Weiß aber nicht ob der so wirklich was taugt?

mfg
shizzYy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben