Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML Editoren

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

kennt jemand eine aktuelle Liste von HTML Editoren free.

ich finde scriptly echt super, da er aber z.Z. nicht weiterentwickelt wird(kein echtes UTF-8 usw echt schade)
suche ich einen guten HTML, CSS, PHP, JavaScript Editor in Deutsch un wirklich komplett freeware ohne Einschränkung, welche nutzt Ihr.

habe schon viel gegoogelt aber sehr viele werden entweder nicht mehr weiterentwickelt oder sind in Englisch oder kosten was.

mfg

elo63

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML Editoren

Hallo,

danke für die Antwort, suche aber komplett auf Deutsch, das heisst Deutsche Entwicklung also ohne Sprachpakete.

mfg

elo63

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

erstmal Danke, aber die meisten Edotoren werden nicht mehr weiterentwickelt und sind schon älter.

mfg

elo63

spacefront

Aktives Mitglied

Ist zwar eine älter Version dafür ist die mittlerweile Gratis

Ansonsten würde ich auch Notpad++ verwenden. Den habe ich neben dreamweaver installiert und verwende ihn auch sehr gerne

Stone1221

Nicht mehr ganz neu hier

Dre scriptly ist echt Klasse. UNd was ist bei dir echtes UTF-8? Entweder stellst du ihn auf utf-8 ein oder du lässt den standard. So Es gibt Aptana studio wird immer noch weiter entwickelt. Dann gibt es noch Netbeans, Notepad++ Sufu benutzen bei google. ;-) Wobei ich dir den Netbeans Editor Empfehlen kann der ist auf Deutsch

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

danke für die Antworten, der Scriptly kann kein echtes UTF-8 kannste auf der Website von Webocton nachlesen.

mfg

elo63

patrick_l

Hat es drauf

(kein echtes UTF-8 usw echt schade)

Das musst du mir bitte mal erklären :rolleyes:;) Entweder unterstützt ein Editor UTF-8 oder nicht. Und das dürfte eigentlich bei allen der Fall sein. Selbst der einfache Windows Editor beherrscht UTF-8. ;)

Was brauchst du genau? Wie sieht es mit Autocompliet, Syntax-Highlighting, Projekt-Management und Co aus? Alles Features die sein müssen? Syntax-Highlighting sollte ja klar sein, nur was wird (noch) alles benötigt bzw. gewünscht?

was spricht denn gegen einen englischsprachigen oder eine Multilanguage-Editor? Warum unbedingt eine "deutsche" Entwicklung? Es gibt genügend Editore auf deutsch. Sowohl kostenlos als auch kostenpflichtig. Einfach mal dem Link von Simon folgen.

danke für die Antwort, suche aber komplett auf Deutsch, das heisst Deutsche Entwicklung also ohne Sprachpakete.
Wieso unbedingt eine deutsche Entwicklung? Kann ich nicht nachvollziehen. Und was spricht gegen Sprachpakete. Die gibt es im übrigen bei den meisten Editoren. ;) Meistens Sprachauswahl während der Installation.

Liebe Grüße, Patrick

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe früher mit Phase 5 "rumgespielt", den

Der gute alte Phase 5 war auch einer meiner ersten Editore. :D Die letzte Aktualisierung liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück. Also nicht ganz up-to-date.

Mal frage wie es mit den neuen Standards aussieht. Sollte der Editor auch mit HTML5 und CSS3 umgehen können? Hauptsächlich was das angesprochene Vervollständigen (autocompliet) angeht.

Liebe Grüße, Patrick

elo63

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

der scriptly unterstützt kein echtes UTF-8 schaue doch mal in den Forum von Webocton nach.

Aber danke für alles habe mir jetzt zu meinen anderen Editoren noch notepad++ und pspad, bluefish installiert und sind auch ganz OK.

Danke erstmal.

S

sensations

Guest

Phase5 kann mit CSS3 und HTML5 umgehen! Das habe ich schon ausprobiert... Aber wer kann mir verraten, ob im Webdeveloper von Microsoft in den neueren Versionen das HTML5 und vor allem die neueren Bibliotheken von Javascript verarbeitet werden ... ? Das sind so volumöse Downloadpakete. Da habe ich Angst, dass ich mir die Mühe umsonst machen könnte.

C

Crexon

Guest

Ich empfehle dir Phase5 oder den Text-Editor Notepad++ in dem man eigentlich eine große Auswahl an Funktionen hat.

Liebe Grüße!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden