Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HTML in ID

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

Morgen Gemeinde !

Ist es möglich einen HTML CODE schnipsel in ID einzufügen ?

Danach soll das ganze als PDF exportiert werden und der inhalt (HTML CODE ) soll sich dann automatisch aktualiesieren .so ist der gedanke .. LÖSUNG IN PS währe auch OK

MFG TIM

Design & Layout

sunny_76m

Hat es drauf

AW: HTML in ID

Hmm, ich hab noch nicht davon gehört, aber evtl. ginge das über eine Makroprogrammierung. Zumindest in PS ist sowas möglich - evtl. kann dir in dieser Richtung jemand weiterhelfen???

Beschreib doch mal etwas genauer, was du da bezweckst, bzw. wie das Endresultat sein soll.

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deine kommentar . was da gemacht werden soll möchte ich ungerne verraten . ;-) hoffe das mir trotzdem geholen wird !

Morgen Gemeinde !

Ist es möglich einen HTML CODE schnipsel in PS einzufügen ?

Danach soll das ganze als PDF exportiert werden und der inhalt (HTML CODE ) soll sich dann automatisch aktualiesieren .so ist der gedanke .. LÖSUNG IN ID währe auch OK

MFG TIM

Bitte in Zukunft für ähnliche Fragen zum gleichen Thema die Frage einfach in dem schon eröffneten Thema stellen, anstatt ein neues Thema zu eröffnen. Das ist übersichtlicher für alle. Danke. Minaya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

was da gemacht werden soll möchte ich ungerne verraten . ;-) hoffe das mir trotzdem geholen wird !

Meinst Du nicht, dass sich diese Dinge gegenseitig ausschließen? Wenn man nicht weiß, was Du machen willst, kann man auch nicht helfen.
D.h., doch, ich habe eine idee:
- Einfach 10 Minuten leicht köcheln lassen und regelmäßig umrühren.
- Alternativ hilft auch, wenn Du den Farbraum des linken Bildes änderst.
- Eine dritte Möglichkeit wäre, das Faxgerät direkt mit dem Rasierer zu verbinden.

All diese Lösungen sind ähnlich sinnvoll und zielführend wie Deine Frage.

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deinen Beitrag PIXELVERSCHWÄNDER oh sorry meine Pixelverwender...
SO dann ist wieder gut ..

Warum muss ich mein komplett Projekt erklähren wenn die beschreibung oben ganz einfach ist !

1. PS oder ID Seite in der über ein ^^FELD^^ ein schnipsel HTML eingefügt werden soll !
2. EXPORT ALS PDF
3. Beim draufkliken auf den CODESCHNIPSEL soll eine Webseite aufgehen die etwas zeigt !

Frage / Aufgabe nun sinnvoll und zielführend genug ?

P

Pixelverwender

Guest

Danke für deinen Beitrag PIXELVERSCHWÄNDER oh sorry meine Pixelverwender...
SO dann ist wieder gut ..
Clown gefrühstückt? Weißt Du, hier MUSS niemandem geholfen werden.
Vor allem nicht, wenn dieser nicht klar formuliert, um was es geht.

Warum muss ich mein komplett Projekt erklähren wenn die beschreibung oben ganz einfach ist !
Ach?
(Niemanden interessiert das Projekt, sondern höchstens Dein fachliches Problem.)

Erst heißt es:
Danach soll das ganze als PDF exportiert werden und der inhalt (HTML CODE ) soll sich dann automatisch aktualiesieren
Also Deiner Formulierung nach ein sich selbständig aktualisierendes pdf.

Und dann
1. PS oder ID Seite in der über ein ^^FELD^^ ein schnipsel HTML eingefügt werden soll !
2. EXPORT ALS PDF
3. Beim draufkliken auf den CODESCHNIPSEL soll eine Webseite aufgehen die etwas zeigt !
geht es auf einmal um einen Link.

Frage / Aufgabe nun sinnvoll und zielführend genug ?
Wenn man wüsste, was von beiden Versionen Du nun meinst, ja.

Einer der Mods hat in seiner Signatur einen sehr schönen Link namens „Wie stelle ich meine Frage richtig?“ – lesenswert.

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

Ich liebe euch alle und eure hilfe ! Kuss .. und nun ... noch mal ganz von vorne ! Ja.....

Es soll eine PDF datei erstellt . entweder in PS oder ID
Wir gehen mal davon aus das es ein Seite hat wo 5 Produkte angeboten werden .
(BILD) (BESCHREIBUNG) und einem (KAUFBUTTON )
Dieser Kaufbutton soll über PayPal laufen da PayPal ja einen Buttoncreator hat ! (https://www.paypal.com/cgi-bin/webs...63663d3faee8deaa77efc63a6eb429928d42bdf5d9d2c

nachdem mann alles eingetragen hat kann mann den AUSGABEQUELLTEST einfach in jedes HTML etc einbinden .. .. soweit so gut . aber auch in die PDF / ID / PS =?
NUN nehmen wir an das wir den CODESCHNIPPSEL in PS oder IN einfügen konnten würde ja teoretisch nachdem mann die PDF erstellt hat , jemand der die PDF öffnet über den BEZAHLBUTTON direkt zur Paypal kaufabwiklung kommen und dort bezahlen können !

Hoffe alles ist verständlich ..

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich liebe euch alle und eure hilfe ! Kuss .. und nun ... noch mal ganz von vorne ! Ja.....

Hallo myhotshot,

Ich möchte dich bitten hier einen etwas freundlicheren Ton anzuschlagen.
Wie Pixelverwender schon erläutert hat sind die User hier nicht verpflichtet
anderen zu helfen. Er hat sich nun auch die Mühe gemacht genau zu erklären
warum eine ausführliche Ausgangsfrage und vielleicht spätere ergänzende
Erläuterungen wichtig sind, denn nur so kann man dir auch richtig helfen. Keiner
verlangt von dir ne Biographie oder eine detaillierte Projektbeschreibung, aber je
weniger man bezüglich des Problems weiß desto schwammiger fallen die
Hilfestellungen aus.

Liebe Grüße
Minaya

P

Pixelverwender

Guest

Dieser Kaufbutton soll über PayPal laufen da PayPal ja einen Buttoncreator hat!
[...]
nachdem mann alles eingetragen hat kann mann den AUSGABEQUELLTEST einfach in jedes HTML etc einbinden
[...]
NUN nehmen wir an das wir den CODESCHNIPPSEL in PS oder IN einfügen konnten
[...]
Hoffe alles ist verständlich ..

Nein, ist es nicht.
Das einzige, was bisher rüber kommt, ist, dass ein PDF einen Link zur Paypal-Seite beinhalten soll.
Und das wird i.d.R. in Acrobat erledigt und nicht in PS oder ID.

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

ok wird in Acrobat erledigt ! wie ? arbeite eher weniger in Acrobat ! einfache möglichkeit in ID / PS gibt es nicht ?=

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

ok DANKE ALLE FÜR IHRE PRIMA HILFE WERDE DANN MAL WEITER SCHAUEN :: ,,, scheinbar weis ja keiner eine Lösung für ID oder PS

GEScHLOSSEN

Bitte in Zukunft den Editierbutton benutzen um Doppel- oder Dreifachpostings zu vermeiden. Danke. Minaya

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

ok DANKE ALLE FÜR IHRE PRIMA HILFE WERDE DANN MAL WEITER SCHAUEN :: ,,, scheinbar weis ja keiner eine Lösung für ID oder PS

Nocheinmal: Bitte achte auf deinen Tonfall !
Du hast dieses Thema heute Mittag eröffnet und erwartest jetzt schon eine
Komplettlösung? Du solltest lernen dich etwas in Geduld zu üben, wenn
die Lösung für dein Problem scheinbar so einfach und banal ist, warum hast du
sie dann bisher selbst noch nicht gefunden und hier erläutert?

Wie gesagt die Leute bieten hier ihre Hilfe uneigennützig und freiwillig an, viele
haben neben dem Forum noch ein Privatleben und können so nicht immer sofort
auf Abruf bereit sein. Zudem hast du es den bisherigen Leuten nicht gerade einfach
gemacht dir zu helfen.

Liebe Grüße
Minaya

Edit: Auf Wunsch des Users -Tread geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden