Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Leute.
Ich bastle gerade an einer Website in der ich angefangen habe mit PHP zu programmieren.
Nun bin ich leider eine blutige Anfängerin was mit dem Programmieren von HTML, PHP und CSS zu tun hat. Dennoch denke ich das ich mittlerweile genug Kenntnisse zu diesen oben genannten Punkten sammeln konnte.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wie Ihr hier sehen könnt habe ich einen PHP switch() erstellt mit dem ich eine Navigation steure.>
Nun möchte ich die angegebenen Anweisungen wie z.B. die echo Anweisung in einem separaten Div-Conainer ausgeben lassen.
Am besten Ihr seht es euch mal an:
Der switch() selber liegt im DIV-Container #output.
Nun möchte ich wenn das geht wie oben schon erwähnt um z.B. das echo oder die include-anweisung einen DIV legen.
Wie stelle ich das an?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG
Ich bastle gerade an einer Website in der ich angefangen habe mit PHP zu programmieren.
Nun bin ich leider eine blutige Anfängerin was mit dem Programmieren von HTML, PHP und CSS zu tun hat. Dennoch denke ich das ich mittlerweile genug Kenntnisse zu diesen oben genannten Punkten sammeln konnte.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wie Ihr hier sehen könnt habe ich einen PHP switch() erstellt mit dem ich eine Navigation steure.>
Nun möchte ich die angegebenen Anweisungen wie z.B. die echo Anweisung in einem separaten Div-Conainer ausgeben lassen.
Am besten Ihr seht es euch mal an:
PHP:
<div id="output">
<?php
switch($_GET['page']){
case 'about' :
$breadcrumb = "Wer wir sind";
echo "Sie befinden sich im Bereich:" . $breadcrumb;
include('pages/about.php');
break;
case 'workers' :
include('pages/workers.php');
break;
default : // wenn nichts zutraf
$breadcrumb = "Startseite";
echo("Sie befinden sich im Bereich:") . $breadcrumb;
include('pages/home.php');
break;
}
?>
</div>
Nun möchte ich wenn das geht wie oben schon erwähnt um z.B. das echo oder die include-anweisung einen DIV legen.
Wie stelle ich das an?
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG