Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

html - mit Tabellenlayout :(

timeformetofly

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin gegen Tabellenlayouts, das nur vorne weg. Hat mir meine Schwester gleich abgewöhnt.

Folgendes Problem:
Ich habe ein Gästebuch fertig und sehr viel Zeit daran verbracht. Alles funktioniert. Jetzt soll das Gästebuch in einem Iframe landen, was soweit ja auch funktioniert.

Die Dame (Designerin) will nun aber Ihre bunten Scrolleisten haben, was meiner Meinung nach in Ihrem Bereich liegt. Da mein Gästebuch dafür nicht zuständig ist, sie das nicht kapiert, will sie es nicht haben.

Wie komme ich nun an diese IE Scrollbalken?
Sie hat mir folgenden "Code" geliefert:

Code:
BODY {
    SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #ff9900;
    SCROLLBAR-FACE-COLOR:#ff9900;
    BACKGROUND-ATTACHMENT: fixed;
    SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR:#ff9900;
    SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR:#ff1717;
    SCROLLBAR-SHADOW-COLOR:#ff1717;
    SCROLLBAR-TRACK-COLOR:#ff9900;
    SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR:#ff9900
}

iFrame:
Code:
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="yes" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://www.domain.com/gb"></iframe>

Liegt das an der Großschreibung?
Was kann ich tun, damit diese Scrollbalken ihres iFrames sich in Verbindung mit dem GB zeigen?

Gibt es eine sinnvolle Lösung?
Das Tabellenlayout wird sie nicht auf Divs umstellen und css-Dateien sind für sie Tabu.

Bitte helft mir eine Lösung zu finden. Vielen Dank. Tfly

Herr_D

AW: html - mit Tabellenlayout :(

nein das ist dein Bereich... fügst du per css in den head deines GB

Code:
<style type="text/css">
<!--
BODY {
    SCROLLBAR-ARROW-COLOR: #ff9900;
    SCROLLBAR-FACE-COLOR:#ff9900;
    BACKGROUND-ATTACHMENT: fixed;
    SCROLLBAR-DARKSHADOW-COLOR:#ff9900;
    SCROLLBAR-HIGHLIGHT-COLOR:#ff1717;
    SCROLLBAR-SHADOW-COLOR:#ff1717;
    SCROLLBAR-TRACK-COLOR:#ff9900;
    SCROLLBAR-3DLIGHT-COLOR:#ff9900
}
-->
</style>

wahlweise in die extrene css....

Funzt aber nur im IE (etwas in Opera)

timeformetofly

Hallo Herr_D,

das würde ich dann aber in eine html Datei setzen. Die arbeitet nur mit IE und wie die Seiten in allen anderen Browsern zu sehen ist, das ist ihr total egal. Das heißt ich sage ihr einfach, sie muss zu der von mir erstellten html verlinken und nicht zu meinem php GB?

Dazu muß ich mir dann also ihr Layout nehmen, eine html Seite erstellen und mein GB dann in diese neue Datei setzen? Sehe ich das richtig oder habe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank. Tfly

Chaya93

also wenn ich das richtig sehe, dann müsste es gehen, dass du eine *.html Datei erstellst, in dieser mittels CSS die farbigen Scrollbalken machst. Dein Gästebuch kannst du danach ja mittelst

PHP:
<?php include("gaestebuch.php"); ?>

einfügen.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, falls nicht, einfach nochmal fragen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden