Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML Templte in PHP einfügen???

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Hy ich bins mal wieder mit einer frage^^

Und zwar habe ich da eine frage dazu wie man externe HTML dokumente (von mir aus in einem unterordner abgespeichert) in ein PHP dokument einfügt. Also ich habe ein HTML dokument angelegt dies abgespeichert als z.b. templates/index.html so nun erstelle ich eine datei namens index.php und schreibe meinen PHP code hinein diesen speichere ich ins hauptverzeichnis ab. So nun würde ich die index.html einfach ans ende der index.php datei eingefügt haben wiemach ich dies.?

Mfg.Robbyn
 

MyBad

localhorst

AW: HTML Templte in PHP einfügen???

Hallo!

Am einfachsten ist, wenn du deine "Template"-Datei auch als .php speicherst und diese dann in deiner index.php über "include('templates/index.php');" aufrufst.

Soll es denn ein richtiges Template sein? Das bedeutet, dass du HTML vom Script völlig getrennt hälst.

Gruß
Tim
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: HTML Templte in PHP einfügen???

Sollte auch funktionieren ohne das du es zu einer php Datei umwandelst, einfach //include "templates/index.php";// nur halt ohne die //

greetz
chris
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: HTML Templte in PHP einfügen???

Dank ersteinmal für eure antworten aber

ich habe schon in manchen scripten gesehen das dass template geparst wurde das sytsem an sich habe ich net verstanden aber vielleicht ist dies auch eine möglichkeit kp. Aber wird die datei wenn ich sie mit include einfüge nicht am seiten anfang eingefügt ? Die datei soll ja am ende der php datei eingefügt werden.

Und ja die HTML datei ist ein platzhalter ^^

Mfg.Robbyn
 

MyBad

localhorst

AW: HTML Templte in PHP einfügen???

Dank ersteinmal für eure antworten aber

ich habe schon in manchen scripten gesehen das dass template geparst wurde das sytsem an sich habe ich net verstanden aber vielleicht ist dies auch eine möglichkeit kp. Aber wird die datei wenn ich sie mit include einfüge nicht am seiten anfang eingefügt ? Die datei soll ja am ende der php datei eingefügt werden.

Und ja die HTML datei ist ein platzhalter ^^

Mfg.Robbyn

Das kommt darauf an, wo du des "include" aufrufst. Rufst du es am Ende auf, wird es auch am Ende angezeigt.

Wenn du allerdings dein Template auch mit Inhalten befüllen willst, bringt dir das so nichts. Dafür solltest du dann auf eine Template-Engine (z. B. Smarty) zurückgreifen.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: HTML Templte in PHP einfügen???

nun nehmen wir mal an die template datei sieht so aus:

$header
<center></center>
<form action="login.php?action=submit" method="post">
<table width="80%" align="center">
<th colspan="4"> Einloggen</th>
<tr>
<td width="30%"><b>Benutzername</b></td>
<td width="30%"><input class="textinput" type="text" name="username" value=""></td>
</tr>
<tr>
<td width="30%"><b>Passwort</b></td>
<td width="30%"><input class="textinput" type="password" name="password" value=""></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="6"><center>
<input class="button" type="submit" value="Einloggen">
</center></td>
</tr>
</table>
</form><br><br><br>
$footer


dann soll diese datei ans ende der php datei eingefügt werden ist also eigentlich nichts anderes als würde man eine php datei haben unten steht der html code und oben im kopf kommt der php code hinein.

Und nochmal auf meine frage zurück : Also würde das gehen wenn ich die datei ans ende der php datei includen würde dann würde die html datei auch wirklich am ende ausgegeben werden?.

Mfg.Robbyn
 

MyBad

localhorst

AW: HTML Templte in PHP einfügen???

Ja, in dem Fall würde es gehen. So etwas ist aber kein Template! Sondern nur eine HTML-Datei die du inkludieren möchtest.

Mach es also in dem Falle am besten so, wie in meinem ersten Post beschrieben.
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: HTML Templte in PHP einfügen???

ja ist mir schon klar das das kein template ist war ja nur ein beispiel aber danke für deine tipps were sie mir zu herzen nehmen.

Mfg.Robbyn ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben