PC-Freak :D
Hi, ich wollte auf meiner Webseite so einen Texteditor, wie der hier im Forum, also man klickt z.B. auf das B und es erscheint ein
Und so weiter.
Bisher bin ich soweit gekommen:
im Head:
Und dann einen Link:
Aber:
1. Wenn man hier auf sowas draufklickt, dann springt der Schreibstrich hier(weiß nicht wie der heißt )direkt in die Mitte der beiden Tags, sodass man gleich schreiben kann, ohne erst mal rienklicken zu müssen.
Bei mir fokussiert er zwar das Textfeld, aber er springt mit dem Schreibstrich ans ende des textes im Textfeld. Wie kann ich das ändern?
2. Wenn man hier einen Text auswählt, und dann auf irgendwas klickt, erscheint der start-tag vor, und der end-tag nach dem ausgewählten Text.
Mit mir fügt er es trotzdem am ende ein. Geht das besser?
Ich weiß, mein Code fügt einfach nur zu dem bisherigen Inhalt einen neuen Inhalt hinzu, aber ich weiß nicht, wie man das anders machen könnte
Danke für eure Hilfe
Lg
Dennis
Code:
[B][/B]
Bisher bin ich soweit gekommen:
im Head:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function Hyperlink()
{
window.document.newseintragerstellen.inhalt.value = window.document.newseintragerstellen.inhalt.value + "<a href=' ' title=' '></a>";
window.document.newseintragerstellen.inhalt.focus();
}
</script>
Das funktioniert auch soweit, wenn man da drauf klickt, kommt der HTML Code für einen Link.<a onclick="Hyperlink()" />Link einfügen</a>
Aber:
1. Wenn man hier auf sowas draufklickt, dann springt der Schreibstrich hier(weiß nicht wie der heißt )direkt in die Mitte der beiden Tags, sodass man gleich schreiben kann, ohne erst mal rienklicken zu müssen.
Bei mir fokussiert er zwar das Textfeld, aber er springt mit dem Schreibstrich ans ende des textes im Textfeld. Wie kann ich das ändern?
2. Wenn man hier einen Text auswählt, und dann auf irgendwas klickt, erscheint der start-tag vor, und der end-tag nach dem ausgewählten Text.
Mit mir fügt er es trotzdem am ende ein. Geht das besser?
Ich weiß, mein Code fügt einfach nur zu dem bisherigen Inhalt einen neuen Inhalt hinzu, aber ich weiß nicht, wie man das anders machen könnte
Danke für eure Hilfe
Lg
Dennis