Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML texteditor(wie hier)

d3mueller

PC-Freak :D

Hi, ich wollte auf meiner Webseite so einen Texteditor, wie der hier im Forum, also man klickt z.B. auf das B und es erscheint ein
Code:
[B][/B]
Und so weiter.
Bisher bin ich soweit gekommen:

im Head:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function Hyperlink()
{
  window.document.newseintragerstellen.inhalt.value = window.document.newseintragerstellen.inhalt.value + "<a href=' ' title=' '></a>";
  window.document.newseintragerstellen.inhalt.focus();

}
</script>
Und dann einen Link:
<a onclick="Hyperlink()" />Link einfügen</a>
Das funktioniert auch soweit, wenn man da drauf klickt, kommt der HTML Code für einen Link.
Aber:
1. Wenn man hier auf sowas draufklickt, dann springt der Schreibstrich hier(weiß nicht wie der heißt :D)direkt in die Mitte der beiden Tags, sodass man gleich schreiben kann, ohne erst mal rienklicken zu müssen.
Bei mir fokussiert er zwar das Textfeld, aber er springt mit dem Schreibstrich ans ende des textes im Textfeld. Wie kann ich das ändern?

2. Wenn man hier einen Text auswählt, und dann auf irgendwas klickt, erscheint der start-tag vor, und der end-tag nach dem ausgewählten Text.
Mit mir fügt er es trotzdem am ende ein. Geht das besser?

Ich weiß, mein Code fügt einfach nur zu dem bisherigen Inhalt einen neuen Inhalt hinzu, aber ich weiß nicht, wie man das anders machen könnte

Danke für eure Hilfe

Lg
Dennis

d3mueller

PC-Freak :D

AW: HTML texteditor(wie hier)

Hi, danke
bloß, das Problem ist, dass ich das Textfeld in einer Datenbanktabelle speichere, und somit mir der Editor da nichts bring, denke ich.
Ich brauch halt nur so einen einfachen Editor, bei dem der Eintrag in die Tabelle noch funktioniert.

bazzo

Noch nicht viel geschrieben

wo du den text danach speicherst (ob via mail() verschicken oder in einer datenbank speicherst oder einfach nur ausgibst) spielt bei der anzeige selber noch keine rolle. das verarbeitest du hinterher. gibt unzählige texteditoren (z.b. in zusammenhang mit jquery) welche du nach belieben anpassen kannst (z.b. 'cleditor'). du bestimmt bei der anzeige selber welche funktionen der editor bieten soll...

pascal.k

Basinga

das Problem ist, dass ich das Textfeld in einer Datenbanktabelle speichere, und somit mir der Editor da nichts bring, denke ich.
Ich brauch halt nur so einen einfachen Editor, bei dem der Eintrag in die Tabelle noch funktioniert.
Das funktioniert doch auch mit CKEditor. o.Ô Musst nur die Ausgabe passend verarbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden